Kettcar - Balu Bedeutung

1 Antwort

Das ist auch nicht einfach, weil die Lieder von Kettcar sich generell dadurch auszeichnen, dass sie seltsame Metaphern benutzen ;-) ("Deiche" zum Beispiel)

Du musst im Gedächtnis behalten, dass der Verfasser vermutlich auch wiel mit Wörtern und ausdrücken spielt, die einfach "schön" oder "interessant" klingen. Außerdem ist es schwer, die Intention des Schreibers nachzuvollziehen, weshalb es eigentlich kaum eine "richtige" oder "falsche" Interpretation gibt. Viel schöner ist es sowieso einfach den "Klang der Worte" zu genießen und seine eigene Interpretation zu schaffen.

Was ich persönlich sagen würde ist das: Es ist ein Liebeslied ("Du bist so schön / elegant wie Audrey Hepburn, dagegen wirke ich mit meiner Ungeschicklichkeit wie ein Tanzbär") Und scheinbar hat sich irgendwer "gesucht und gefunden", also haben die beide irgendeine Art von Verhältnis (Freundschaft/Beziehung), oder zumindest hofft der Verfasser dass das passiert; und sie haben sich miteinander und den unterschiedlichen Bedürfnissen arrangiert ("Du gibts was du brauchst, ich glaub was ich seh"). Der Verfasser bewundert die Angebetete, fühlt sich von ihrer Schönheit/Intelligenz/Weltgewandheit aber auch ein bisschen überfordert (Manche sagen er wär einfach, ich sage es ist schwer" / Manche sagen es wär einfach, ich sage es ist heikel")

Vielen Dank :)

0

Bedeutung / Sinn des Liedes "Ave Maria"

Kann mir jemanden die Bedeutung des Liedes "Ave Maria" erklären?Also wieso es so bekannt ist und was es mit der Religion zu tun hat, um was es in dem Lied geht usw.

Vielen Dank!

...zur Frage

Billy Talent - Chasing the sun bedeutung?

Hallo zusammen Kann mir jemand sagen was die Aussage des Liedes chasing the sun von Billy Talent ist (sozusagen interpretieren)? Ich finde das Lied nämlich richtig schön und es interessiert mich ziemlich. Ich kann den Text zwar über setzen, jedoch werde ich nicht ganz schlau aus ihm. LG iluelle

...zur Frage

9 crimes Lied Bedeutung?

Hallo,

worum geht es in dem Lied 9crimes von Damien Rice? Ums fremdgehen? Lg mysterya110

...zur Frage

Bedeutung eines italienischen Liedes?

Servus,

folgendes Problem. Wir sollen das Lied Marco Masini - Spostato in due übersetzen und interpretieren. Ich verlange jetzt nicht, dass es jemand übersetzt. Um Himmels Willen auf keinen Fall, doch habe ich nicht einmal eine Ahnung was Spostato in due bedeutet. Stehe mit dem Rücken an der Wand. Könnte mir jemand behilflich sein? Wenigstens, dass ich 5 Sätze über das Lied sagen könnte?

Danke im Voraus!

Den Lyrics findet man hier: http://www.sorrisi.com/musica/sanremo/il-testo-di-spostato-di-un-secondo-di-marco-masini/

...zur Frage

Bedeutung des Liedes Hurricane von Halsey ?

Hallo, Also eigentlich kann man die Frage schon aus der Überschrift entnehmen: Könnte mir jemand kurz sagen um was es in dem Lied geht und was es ausdrücken möchte? Meine Englisch Kenntnisse sind nicht die besten und mit der Übersetzung versteh ich den Sinn trotzdem nicht... Mich interessiert das irgendwie sehr, das Lied. Wäre lieb, wenn mir jemand helfen könnte ❤

...zur Frage

bedeutung des liedes louise von eisblume

hey. ich wollte wissen was das lied louise von eisblume eigentlich für eine tiefere bedeutng hat. kla das video hab ich zum größten teil verstanden aber was is der tiefere sinn des liedes???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?