Ketogene Diät Erfahrungen und Details?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

ketogen ist nicht gut. Mach low carb, aber nicht extrem.

d.h. iss z.B. zum Frühstück ruhig carbs, wenn du das gerne hast, lass dir Obst nicht verbieten (Obst hat wenig Kalorien, kommt gleich nach Gemüse), und lasst dir einzelne Gemüsesorten nicht verbieten.

Setze einfach bei den Hauptmahlzeiten eher auf eiweiss-Gemüse statt auf Eiweiss-Stärkebeilage. Aber an einer Hauptmahlzeit pro Tag kannst du ruhig auch eine KH-Beilage essen.

Achte einfach darauf, dass mindestens 50% deines Tellers mit Gemüse gefüllt ist. Es empfiehlt sich auch, als Vorspeise Suppe (gemüsesuppe) oder Salat zu essen, dann wird man mit weniger Kalorien satt....

Wenn man das konsequent macht, plus ca. 5h Sport pro Woche, kann man in 6 Monaten gut 10-15 kg abnehmen.

Und ncoh eine Warnung: wenn man zu wenig Zucker im Körper hat, kann man Kopfweg kriegen. d.h. wenn du nicht gut denken kannst, Kopfweh hast, dann iss KH.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Atkins-Diäten und Co. sind für das Schön-Sein nur Unsinn, ungesund und im Endeffekt daher auch nicht anzuraten.

Aus anderen, relevanten!, medizinischen Gründen, aber durchaus:

Eine ketogene Diät wird als Therapieverfahren vor allem bei Kindern mit pharmakoresistenter Epilepsie, Glukosetransporterstörung (beispielsweise GLUT1-Defizit-Syndrom) und Pyruvatdehydrogenasemangel eingesetzt. Sie muss individuell berechnet und ärztlich überwacht werden.

(https://de.wikipedia.org/wiki/Ketogene_Diät)

Wie wär's mal mit Sport-An und Zigaretten-Aus und Alk-Aus?

Anstellen von dem Theoretisieren?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pusherday
04.03.2016, 11:12

Wie wärs mit keine dummen Sprüche auf ernstgemeinte fragen geben? Keto ist und bleibt immer noch die effektivste Methode fett zu verbrennen und glaub mal ich kenne mich da aus. Bin weder Alkoholiker noch Couch Potato also nächstes mal antworte doch bitte nur wenn deine Antwort zur Lösung der Fragestellung beiträgt lieber Neuprimat

0
Kommentar von Pusherday
04.03.2016, 11:36

also aus welchen WISSENSCHAFTLICH erwiesene gründen ist deiner Meinung nach die keto ungesund? Es handelt sich dabei nun mal um den eigentlich Primären Stoffwechsel Vorgang da noch kein mensch früher vor Ackerbau etc KH zu sich nehmen konnte

0
Kommentar von Pusherday
04.03.2016, 12:05

gib mir doch mal Argumente die belegen das die keto ungesund ist anstatt andauernd zu versuchen mit halb wissen meine Beispiele zu kontern. Verlink mir ne Studie oder so

0

Was möchtest Du wissen?