kess v2 oder mpps v13 oder v16 kein plan dringend hilfe

1 Antwort

Hallo, Ich weiß nicht ob die Frage wirklich ernst gemeint ist... MPPS und KESS sind Flashtools womit du das Steuergerät auslesen kannst. Für dich reicht Wsl MPPS aus, da dieses den Audi auch lesen kann. Aber, du erhältst lediglich ein .bin File welches du in einem Reader öffnen und bearbeiten kannst. Also ja, du kannst damit jede Leistung erzielen, die deine Einspritzdüsen, Turbolader,... so hergeben. Aber ohne Erfahrung wie der motor wk funktioniert und wie weit du gehen kannst, ist es nicht empfehlenswert, da du deinen Motor leicht ruinieren kannst...

Ich hoffe ich konnte helfen ;)

Tuningmöglichkeiten Peugeot 206 CC?

Ich wollte mal nach Tuningmöglichkeiten für meine Peugeot 206 CC mit 1,6 Liter Benzinmotor nachfragen. Baujahr dürfte 2000 oder 2001 sein. Ich hab mal gelesen, dass Chiptuning, ein Fächerkrümmer und ein K&N Ansaugsystem was bringen. Wie viel Leistung würde das oben genannte Tuning in etwa bringen? Original hat er 109PS

Würde ein Turbo-umbau möglich sein? Und verlinkt mir bitte Tuningteile wenn ihr etwas seht :D Danke im voraus

...zur Frage

Qualmen gechipte Autos immer?

Oder ist das nur bei älteren so?

Ich habe einen Vito 109 und der ist ziemlich schwach auf der Brust. Durch die geringe Leistung von 95 PS und das hohe Gewicht, verbraucht er genauso viel wie ein Vito 115 mit 55 PS mehr. Bei 140 auf der Autobahn vielleicht sogar noch etwas mehr. Ist es immer so das gechipte Autos schwarz rußen beim gas geben oder ist das nur bei älteren Autos ohne DPF so?

Wird einem auffallen das der Wagen gechipt ist? Es ist nämlich ein Firmenwagen und mein Chef meinte es ist ok wenn ich es selber zahle aber seine Frau wird es wahrscheinlich nicht ok finden. Deswegen sollte es auf keinen Fall auffallen wenn meine Chefin mal hinter mir fahren sollte.

Ich hatte an eine Box gedacht von einem guten Hersteller. Ist das überhaupt empfehlenswert?

...zur Frage

7G-Tronic Probleme?

Seit gestern habe ich ein Problem mit meinem Getriebe und zwar folgendes :

Sobald er im 5Gang ist (C oder S Stellung) fängt er an bei 3000umdrehungen zu ruckeln (ca 160-180km/h) und will nicht mehr alleine hochschalten.muss dann manuell per (tiptronic eingreifen) um ihn in den 6Gang einzulegen und dann gehts wieder weiter bis 220km/h im 6GANG und dann ist aufeinmal schluss.. mehr geht nicht, spüre schläge unterm Fahrzeug wie als ob im Begrenzer sei und garnix mehr geht ....

1-4Gang alles wunderbar , sauberes und weiches Schalten sowie bei Normaler Fahrt und Volllast, egal ob ich in der C-Stelllung oder S-Stellung fahre oder im Tiptronic, aber sobald ich im 5Gang bin und gasgebe ruckelt mein Fahrzeug durchgehend...

Bin heute früh auch wieder gefahren und alles klappt wunderbar , er schaltet auch im kalten Zustand butterweich, auch beim Anfahren kein Problem oder beim Einlegen der Gänge, nur der 5&6 Gang machen Probleme und der Vortrieb endet bei 220km/h.

Kein Notlauf, keine Anzeige nix...

p.s Der Wagen ist softwareoptmiert seit ca 60000km. kann des sein,dass die Software die Probleme verursucht und der wagen nur bis 220km/h geht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?