Kerzenrätsel. Hilfe!

6 Antworten

e ist richtig, da sie ja bei 10mm bereits erlischt

c) sollte es sein

e, da sie ja bei 1cm erlischt und nicht weiter schrumpft

Rechnung ist richtig aber du solltest genauer lesen

0
@ComanderVylak

hatte ich korrigiert, bevor ich deinen Kommentar gesehen hatte, naja egal, juckt eh keinen ^^

0

Spliss mit Kerze wegbrennen?

Hallo, ich war letztens mit einer Freundin beim Friseur und wollte einen Splisschnitt machen lassen, doch die Friseurin hat mir nur die Spitzen geschnitten und gesagt, dass ich mit meiner Freundin den Spliss mit einer Kerze wegbrennen soll. Sie hat uns auch gezeigt wie es geht, jedoch habe ich Angst, dass dabei meine Haare abbrennen. Hat jemand damit Erfahrung? Oder kann man das überhaupt zu zweit machen oder sollte man da lieber zum Friseur? Weil meine Friseurin meinte, dass das doch sehr kostenintensiv (um die 50€) wäre.

LG

...zur Frage

Welche Reihenfolge beim Kerzenanzünden auf dem Adventskranz?

Beim 1. Advent ist es noch ganz einfach: Freie Wahl! Aber dann geht's los: Als nächstes die gegenüberliegende? Oder die links daneben? Oder die rechts daneben? Und dann bei er dritten?

...zur Frage

Funktion einer Kerze - richtig?

Meine Freundin hat mir das hier geschickt, ich wollte fragen ob das richtig ist, weil ich es selber nicht ganz verstehe... verbesserungsvorschläge wären lieb... :)

Wenn der Docht angezündet wird, brennt er herunter und erhitzt das Wachs. Es wirken nun die Kapillarkräfte: das flüssige Wachs wird hochgesogen. Durch die Hitze verdunstet das flüssige Wachs und steigt in Form von Gas auf, das aus einer Reihe von Kohlenstoff- und Wasserstoffatomen besteht. Die werden aufgetrennt in kleinere Reihen aus gleichen Atomen. Die Wasserstoffreihen reagieren in einer Oxidation auf dern Sauerstoff in der Luft. Die Kerze brennt weiter. Nun können (aufgrund der Hitze) immer wieder die entzündlichen Wachsgase aufsteigen und die Flamme erhalten.

...zur Frage

Rätselfrage, wer weiss was?

Im dunklen Keller liegen in einer Truhe zehn blaue und zehn rote Kerzen Wie viele muss man mindestens mit hoch nehmen, um sicher zu sein, dass man auf jeden Fall vier von der richtigen Sorte hat.

...zur Frage

wollte mir ein Akku für eine Drohne kaufen und hier steht Dimension: ca. 29 x 35 x 101 mm,,und wie fängt das den an Höhe Breite Länge oder Breite Höhe Länge...?

wollte mir ein Akku für eine Drohne kaufen und hier steht Dimension: ca. 29 x 35 x 101 mm,,und wie fängt das den an Höhe Breite Länge oder Breite Höhe Länge...?

...zur Frage

Wie bekomme ich Wachs aus einem Topf heraus?

mir ist flüssiges wachs in einen kochtopf gekommen und dort fest geworden. wie kann ich den topf reinigen, sodass ich wieder damit kochen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?