Kerzenrätsel. Hilfe!

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Kerzenrätsel? Früher nannten wir das: "Hausaufgabe".

Warum sollte man sowas als Hausaufgabe aufbekommen? Das wäre ja irgendwie lächerlich, oder nicht?:D

Ich spiele ein Rätselspiel, wo die Lösung richtig sein muss, damit ich weiter spielen kann. Wenn die aber Lösung falsch ist, darf ich das ganze Spiel wieder von vorne spielen. Ich bin ziemlich weit und hätte echt keine Lust darauf, wieder so viel Zeit zu investieren.

Aber danke, für die hilfreiche Antwort ;)

0

e ist richtig, da sie ja bei 10mm bereits erlischt

Ich würde sagen e)

d.) 8/2 = 4 4/2 = 2 2/2 = 1

klar die Kerze hatte eine Länge von 8mm und geht bei einer Länge von unter 1cm aus. suche den Fehler

0

Aso, da steht mm.... bin halt zu blöd dafür :P Ich dachte nur es ist entweder d.) oder e.)

1

c) sollte es sein

e, da sie ja bei 1cm erlischt und nicht weiter schrumpft

Rechnung ist richtig aber du solltest genauer lesen

0
@ComanderVylak

hatte ich korrigiert, bevor ich deinen Kommentar gesehen hatte, naja egal, juckt eh keinen ^^

0

Was möchtest Du wissen?