Kerzenhalter töpfern

2 Antworten

ich würde keine Dreh-Scheibe nehmen, das braucht sehr viel Zeit und Übung. Ich würde aus dem Ton eine Kugel machen und daraus den Kerzenhalter formen und die kleinen Risse zustreichen. Je mehr Wasser Du nimmst, umso geschmeidiger wird der Ton, je weniger Wasser Du benötigst, um so stabieler wird der Leuchter Dann muss er zwei bis drie Tage im Regal trocknen. Zum Schluss sollte er im Keramikofen gebrannt werden und anschließend schön glasiert.

Viel Erfolg

Ex-Firma ruft an, muss ich rangehen?

Mein Ex-Chef schiebt seine Mitarbeiter vor, mich anzurufen, wenn irgendwas in der Firma nicht klappt oder die irgendwas wissen wollen, dabei arbeite ich dort schon längst nicht mehr und will gar nichts mehr damit zu tun haben. Muss ich trotzdem rangehen? Ich hatte keinerlei Führungsverantwortung sondern war nur einfacher Angestellter. Was soll ich tun?

...zur Frage

Sie mag mich, hat aber einen Freund?

Ich habe gemerkt dass ein Mädchen aus der Schule mich mag und bin mir dabei auch ziemlich sicher, sie hat aber scheinbar einen Freund und jetzt weiß ich nicht genau wie ich an die Sache rangehen soll...kann vielleicht jemand helfen?

...zur Frage

Winzige rote und schwarze Viecher auf Balkon und Töpfen - Pflanzenschädling? Spinnmilbe? Samtmilbe?

Hallo an Alle!

Vor allem auf den Steinfliesen und auf meinen Terracotta-Töpfen tummeln sich hunderte kleiner grauer bzw. schwarzer und roter Viecher.

Die einen sind wie gesagt rot und sitzen auch an der Beton-Balkonbrüstung sowie vereinzelt an einigen Stellen auf einer Tomate. Auf den anderen Pflanzen habe ich noch keine gesehen. Ich bin mir nicht sicher, ob das Spinn- oder Samtmilben sein könnten. Mir ist nicht ganz klar, wie man sie genau unterscheiden kann. Spinnwebe habe ich nicht gesehen. Die Größe soll ja auch annähernd gleich sein. Leider kann ich auch die Bein-Anzahl nicht erkennen.

Die anderen sind grau oder schwarz, länglich und haben insgesamt 6 Beine und 2 Fühler. Die sind bei schönem Wetter recht schnell. Heute bei Regen sitzen sie still auf den Töpfen. Die habe ich auch auf den Steinfliesen, jedoch nicht auf der Balkonbrüstung entdeckt.

Anbei Fotos.

Kann mir jemand sagen, was das für Viecher sind? Und ob sie schädlich für meine Pflanzen sind!? Und vor allem, was ich gegen sie tun kann.

Vielen Dank vorab!

...zur Frage

Suche Schmiedeeisen Kerzenhalter?

Hallo,
Ich bin auf der Suche nach schwarzen Kerzenhalter aus Schmiedeeisen im Netz bin ich nicht fündig geworden :-/ hat jemand eine Idee wo man noch schauen kann ? Kennt jemand einen Shop ? Wäre über jeden Tipp sehr dankbar
Liebe Grüße

...zur Frage

Scheinleistung

Kann mir jemand bei Aufgabenteil c) einen Denkanstoß geben? Also Blind- und Wirkleistung sind ja ganz einfach aus a) zu berechnen. Bin mir aber nicht ganz sicher wie ich bei c) rangehen soll.

...zur Frage

Kartoffeltopf aus Ton, Keramik, wie werden die Kartoffeln dort gegart?

Ich habe den Kartoffeltopf auf den Flomarkt gekauft und will ihn heute Abend ausprobieren. Leider habe ich keine Gebrauchsanweisung und binmir nicht sicher wie man ihn benutzt? Wer kann mir kurz erklären, wie man Kartoffeln darin gart und warum es besser sein soll als in herkömmlichen Töpfen? Danke euch, Gruß Helga

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?