Kerzenglas schmuecken

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe gerade eine Seite gefunden, wo das auch mit Tapetenkleister gemacht wird. Wenn ich was aus Pappmache formen will, rühre ich mir immer etwas dünnen Mehlbrei an der hält da auch fest, ob das aber auf Glas hält müsste ich mal probieren, macht mich neugierig! Ich habe ein Kugel- Glaswindlicht mit Window Color verziert! Mit bleifarbiger Konturenfarbe habe ich erst mal Ringe in Daumenbreite gemalt und in ca. der selben Breite senkrechte Striche in die erste Reihe gemacht. In der 2. Reihe habe ich die Striche in der Mitte der Oberen gesetzt, usw.! So sind Versetzte Quadrate entstanden. Dann habe ich verschiedene Farben in einen leeren Pralinenschachteleinsatz (wie Mischpalette) gegeben etwas trockener werden lassen, weil es sonst zu flüssig wäre und runter läuft. Dann mit einem Pinsel die 4ecke ausgemahlt. Sieht nach ca. 10 Jahren immer noch gut! Aber schau hier mal, unter 2.: http://www.ciao.de/DekorierenTippsTricks__Test_1293020 :-)

Vielen lieben Dank für Dein Sternchen! Hurrameinesammlungwächstweiter :-))

0

Ich glaube, Kleister hält auf Glas nicht. Warum nimmst du keinen Heißkleber? Es gibt übrigens auch farbige Heißklebepatronen, damit kannst du Gläser sehr schön verzieren

prima und der Heißleber schmilzt wenn das Glas warm wird ?

0

Ich kann mir das gut vorstellen, hab schon einige Sachen mit Kleister gemacht. Mit Glas und Kleister hab ich zwar noch nicht gearbeitet aber ich wüsste nicht warum das nicht halten sollte...

Was möchtest Du wissen?