Kerze entfernen aus Glas

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

kerzenglas in heißes wasser stellen. in das glas öl laufen lassen. alles schön einweichen lassen und mit einem eingeölten löffel rausschaben

OK. Probiere es aus! Hört sich auf jeden Fall schon mal gut an! Danke! Gib Dir Bescheid, ob es gefunst hat!

0

kerze abbrennen lassen oder versuchen das wachs im heißen wasserbad zu erhitzen, damit es rausrutscht

Der Docht ist weg, bzw. im Wachs "eingebettet"

0
@nissaja

dann versuch es wirklich am besten so: kochendes wasser in eine tiefe schüssel, glas reinstellen und warten bis am rand das wachs schmilzt. dann müsste theoretisch die kerze von selbst flutschen

0

mit einem kleinen Messer o.ä. rausspachteln

Schon versucht :((

0

Mit einem Messer lösen..

soll die kerze hinterher noch zu gebrauchen sein?

Nein, aber das Glas! :))

0