Kerosin Verbrauch Wirtschaftlichkeit Ryanair

2 Antworten

Hallo,

da gibt es mehrere Faktoren und Michael O'Leary ist ja als knallharter Geschäftsmann bekannt, der eben sehr gut zu verhandeln weiß.

• Preissicherung bei Kerosin
  • Flugplätze abseits der großen Airports (wegen der Abfertigungsgebühren)
  • Druck auf die Flughafenbetreiber durch die Drohung mit Abwanderung (Politiker knicken dann schnell aus Angst um die zusätzlichen geschaffenen Arbeitsplätze)
  • Crews, deren Durchschnittseinkommen unter denen der Major-Airlines liegt
  • Crews werden zum Teil über Zeitarbeitsfirmen bzw. Agenturen in Irland gestellt
  • Geleaste statt gekaufte Flugzeuge (war früher mal bei Ryanair Standard; ob das immer noch so ist, weiß ich aber nicht). Die Flieger gingen dann nach wenigen Jahren, bevor die Reparaturen anfingen, zurück an die Leasingfirma oder den Hersteller.
  • Dadaurch entfielen die hohen Abschreibungskosten und man konnte die Leasingkosten direkt als Geschäftsausgaben verbuchen.
  • Eine beschränkte Anzahl von Flugzielen
  • Nur ein Flugzeugtyp
  • Flugzeuge als "generic aircrafts" gekauft, sprich, von der Stange weg ohne Sonderwünsche
  • Keine eigene Simulatoren, die ja von der EASA und der nationalen Luftfahrtbehörde zugelassen werden und jedes Jahr ihre Betriebserlaubnis verlängert bekommen müssen
  • Daraus folgt, dass Simulatorkosten bei einer Flugschule oder einem anderen Unternehmen normale, laufende Betriebsausgaben sind.
  • Beim Cockpit nur Einstellung von Ready Entries (keine eigene Flugschule); damit entfällt die kostenintensive Schulung des Nachwuchses.
  • Optimierter Flugplan. Flugzeug und Crew sind am Abend wieder auf der Homebase => spart Hotelkosten.
  • Ausnutzung der von der EU-OPS 1 erlaubten 900 Flugstunden pro Jahr für die Crews bis auf die letzte Flugstunde
  • "no frills": Kein Schnickschnack. Passagiere rein in den Flieger, Türen zu, abfliegen, fertig.
  • Aggressive Werbung und markige Sprüche wie z. B. zur Toilettenbenutzung gegen Geld bringt Aufmerksamkeit und damit auch mehr zahlende Gäste.
  • 25 €-Ticket: Wieviele gab es davon? Zwei, drei? Damit kann man dann Werbung machen, aber die Passagiere, die vielleicht 60 € oder mehr bezahlt haben, fragt keiner.

Es gibt also eine Menge Stellschrauben, um noch Gewinn zu machen und das Prinzip scheint ja auch zu funktionieren. Und da es auf dieser Welt nichts wirklich umsonst gibt (was irgendwo vorhanden ist, fehlt an anderer Stelle; nur die Verteilung mag anders aussehen), zahlt irgendwer Dein 25€-Ticket durch einen höheren Preis - das kann ein Passagier sein, aber auch jemand, der vielleicht seinen Arbeitsplatz verloren hat und durch einen Zeitarbeiter ersetzt wurde.

die anderen zahlen da mehr als 25€

du hast nen last minute genommen

die regulären sind teurer

Heizölverbrauch Überschlagsrechnung

Wie kann ich den ungefähren Verbrauch pro Monat berechnen basierend auf folgenden Angaben: Außentemperatur -5°C Raumtemperatur 15°C Also eine Temperaturerhöhung von 20°C Der Verbrauch lag in 2 Monaten bei 500 Litern

Könnte man folgende Rechnung aufstellen: Bei einer angenommenen Außentemperatur von O°C und einer Raumtemperatur von 20°C würde man dann auch 500l verbrauchen, d.h. 250 Liter/Monat?

Wieviel Liter sind notwendig um eine RT von 21°C zu erreichen?

Wie hoch wäre der Verbrauch pro Winter in Südfrankreich ?

Mir ist selbstverständlich bewusst dass es keine genaue Berechnung möglich ist aber es sicher eine grob geschätzt Lösung gibt. Vielen herzlichen Dank für eure Hilfe

...zur Frage

Flugzeugingenieur studiengang?

Welchen Studiengang genau muss man studieren um Flugzeug Ingenieur zu werden. Wäre Luft und Raumfahrttechnik das passende? Will erst ein Studium als Flugzeugingenieur machen und danach eine Piloten Ausbildung ? Welche Möglichkeiten
Danke

...zur Frage

Alleine mit 15 fliegen? (Ryanair) Richtlinien

Mein Flug ist am Mittwoch und ich wollte gerade online ein checken um mir so einen Sitz am Fenster zu sichern. Nach dem eingeben von der Reservierungsnummer und der E-mail Adresse, wurde ich weitergeleitet (Bild). Bei der Geburtsdatum Auswahl, wurde das Jahr 2000 grau makiert und lässt sich nicht Auswählen... Den Grund habe ich auch schnell gefunden. Auf der Webseite von Ryanair unter den Geschäftsbedingungen steht :

Ryanair befördert keine Minderjährigen unter 16 Jahren ohne Begleitung. Minderjährige unter 16 Jahren müssen immer von einem Passagier über 16 Jahren begleitet werden. Begleit- und andere Sonderdienste stehen NICHT zur Verfügung.> >

Ich bin zwar schon 100 Male alleine geflogen mit 100 verschiedenen Airlines und dieses Mal war Ryanair dran und natürlich müssen die irgendwelche Sonderregelungen haben. Wie es auch sei....

wie siehst aus ? kann ich bein Online Check In einfach das Geburtsdatum(Jahr) auf 1999 stellen oder wird das am Flughafen sonst anhand meines Reisepasses kontrolliert ??

Natürlich könnte ich einfach beim Flughafen einchecken aber das wäre ja nicht "cool". Also ich bevorzuge online einzuchecken weil ich somit weiß welchen Sitzplatz ich haben werde und bei Ryanair weiß man ja nie was für Überraschungen es beim Flughafen geben wird wenn es online schon welche gibt.... Bevor man sich umsonst auf dem Weg macht. Um es kurz zu halten, es gibt so mehrere Gründe also bitte sagt mir nicht "Geh doch einfach am Flughafen einchecken???"

(Verstehe nicht mal warum ich NUR bei Ryanair Dokumententyp angeben muss usw. wie man auf dem Bild sieht).

...zur Frage

Wo ist der Fehler in diesem C-Programm?

Es soll der Benzinverbrauch eines Autos pro 100km aus verbrauchtem Kraftstoff in Litern und gefahrener Strecke in Kilometern berechnet werden. Das Programm hört nach der 2ten Eingabe auf und gibt "Drücken Sie eine beliebige Taste...aus.

include

main(){

double verbrauch,strecke;

printf("\n\tBenzinverbrauch");

printf("\n\nBitte verbrauchten Kraftstoff in Litern eingeben: ");

scanf("%lf",verbrauch);

printf("Bitte gefahrene Strecke in Kilometern eingeben: ");

scanf("%lf",strecke);

printf("\nIhr Auto verbraucht ");

printf("%lf",verbrauch*100/strecke);

printf(" Liter pro 100km.");

}

...zur Frage

Was ist, wenn ein Erdbeben bebt, und genau in dem Moment ein Flugzeug landet bzw. startet?

...zur Frage

Fliegen mit Ryanair unter 16?

Eine Freundin und ich brauchen NUR einen Rückflug von Rijeka (Kroatien) nach Düsseldorf. Haben uns ein wenig im Internet umgeschaut und kamen auf Ryanair die pro Person für den Flug nur 35 Euro haben wollen und er würde am Montag also 2 Tage bei uns vor Schulbeginn fliegen alles Super doch das Problem ist das wir beide noch 15 Jahre sind kann man den mit elternverständniss Erklärung fliegen oder gibt es noch eine Möglichkeit? Es würde noch germanwings fliegen aber das hat vielleicht Nachteile germanwings fliegt erst ein Tag vor Schulbeginn und ist auch viel teurer (109€) aber die lassen ja ab 12 schon alleine fliegen. Würde aber wirklich lieber mit Ryanair fliegen da wir auch nicht soviel Geld haben kann uns einer vielleicht beraten? danke im Voraus und liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?