kernseife bricht einen fuß stimmt das?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

O.o wie kommt man auf so ne idee??? ne mal ernsthaft der bruch wird nicht allein durch die seife ausgelöst sondern durch den druck eines harten gegenstandes der nicht nachgibt könntest auch eisen nehmen oder gips aber hauptsache gekrümmt was den knochen dann im laufe der nacht durch den straff an gelegten verband bricht

also wenn ich einen verband mit zum beispiel einen mini buch um mein fuß/bein wickel hält der den druck nicht mehr aus und bricht richtigß

0
@Sasa0906

da gibt eher das minibuch zu (sorry habs erst jetzt bemerkt das kommentar) du brauchst etwas gekrümmtes hartes wie eben kernseife als einfachstes beispiel

0
@Noxlunas

Ist zwar lange her, also das Kommentar, jedoch wollte ich Fragen, wozu gekrümmt? Und sperrt man dann nicht das Blut ab?? Und vor allem, woher wisst ihr das? Bräuchte die Informationen für den Biounterricht, danke.:-)

0
@Noxlunas

Ist zwar lange her, also das Kommentar, jedoch wollte ich Fragen, wozu gekrümmt? Und sperrt man dann nicht das Blut ab?? Und vor allem, woher wisst ihr das? Bräuchte die Informationen für den Biounterricht, danke.:-)

0

Kernseife macht die *Muskeln* weich bzw. entspannt sie!Die dadurch zunächst etwas schlabbrig wirkenden Muskeln können dann bei Unvorsichtigen zu Unfällen mit Knochenbrüchen führen.Wer viel Leistung bringen muss oder generell verspannte Muskeln hat, sollte mit einer weichen Badebürste die darüber liegende Haut mit Kernseife einmassieren und drauf lassen. Nicht abwaschen, sonst wirkt es nicht.Die basische Kernseife (PH-Wert: 10) neutralisiert übersäuerte Haut und die darunter liegenden Muskeln. Der Effekt ist vergleichbar mit einem einstündigen Moorbad, nur stärker und meist sofort spürbar.Diese Methode ist fast in vergessenheit geraten. Wer trockene Haut hat, Rheuma hat oder gar Multiple Sklerose, sollte sie unbedingt ausprobieren. Aber bitte nicht gleich den ganzen Körper, sondern zunächst nur bei den äußersten Gliedmaßen anfangen und über mehrere Tage den Rest des Körpers behandeln.Die Wirkung ist bei übersäuerten Menschen entsprechend stark. Wer keine Probleme mit Übersäuerung hat, der spürt keinerlei Wirkung.Auf diese Weise auch also gut als Selbsttest geeignet.

Hab sowas auch schon mal gehört dass Kernseife angeblich den Knochen ''marode'' machen soll was ich für nen völligen Quatsch halte. Man sollte lieber froh sein gesunde Knochen zu haben und sie nicht manipulieren...Ich hatte nen Sprunggelenkbruch vor 2 fast 3 Monaten und sich was zu brechen fühlt sich alles andere als angenehm an...Und mir tut er manchmal immer noch weh trotz Vollbelastung seit nem Monat und Krankengymnastik...

Ich fühle mich einfach nur noch leer?

Mein Ex-Partner und ich sind seit 3 Wochen getrennt & haben auch schon seit drei Wochen nichts mehr voneinander gehört (außer in den Sozialen Netzwerken, besser gesagt auf Snapchat, aber da haben wir keinen persönlichen Kontakt) und mir kommt es so vor als wenn ich ihm echt total egal bin.. und der Trennungsgrund war auch ein ganz komischer: Er ist nicht mit meiner Stimmung klar gekommen, er möchte Frei sein, er wusste nicht mehr was er wollte. Außerdem sagte er auch das er die Zeit mit mir unvergesslichen fand, mich nie verlieren möchte und mir dafür dankt.. was hier auch noch zu bemerken ist das wir jünger sind (ich 18 & er 17 Jahre), ja zwar denkt ihr euch jetzt das man in so einem Jungen alter sich nicht fest legen kann mit der Liebe, aber wir waren 1 und 1/2 Jahr zusammen und das in diesem Alter.. unsere Familien haben sich richtig gut verstanden & es hat sich alles wie ein wunderschöner Traum angefühlt, ich hatte echt das Gefühl das es für immer halten wird, ja in diesem Alter, weil er schon so „erwachsen“ war, dachte ich. Jetzt sehe ich in den Sozialen Netzwerken das er auf Partys geht, das hat er davor selten gemacht. Vor unserer Beziehung hat er es gemacht, aber in unsere Beziehung fand er es dann „blöd“. Und allgemein hat er auch nicht so viel in den Sozialen Netzwerken hochgeladen als wir in einer Beziehung waren, aber jetzt läd er verdammt viel hoch, auch mit anderen Frauen. Das gibt mir das Gefühl das er mich verletzten möchte. Ich kann es einfach nicht verstehen, er hat so gesehen von heute auf morgen mit mir Schluss gemacht. Bevor er mit mir Schluss machte, also die Woche davor, hatten wir ein Gespräch gehabt da ich gemerkt habe das irgendwas nicht stimmt und da meinte er zu mir das er nicht mehr so glücklich sei, weil er nicht weiß was er will. Ich hoffe ihr können mir helfen, ich weiß nicht was ich machen soll.. ob ich endgültig einen Schlussstrich ziehen soll oder „kämpfen“ soll. Ich muss aber noch hier hinzufügen das er mit mit befreundet sein wollte, aber wir haben wie gesagt 0 Kontakt.. das ist ja so gesehen der erste Schritt um ihn zurück zu bekommen, die Kontaktsperre, oder nicht? Außerdem nach dem wir uns getrennt haben, habe ich ihn am nächsten Tag angerufen und wollte ihn zurück, da es mir nicht gelungen ist, habe ich nichts mehr geschrieben und er auch nicht, daher habe ich das Gefühl, wie ich schon gesagt habe, das ich ihm total egal bin.. Ich habe ihm IMMER seine Freiheiten gelassen, nichts verboten weil das total kindisch ist. Er war so gesehen „Frei" nur er hatte halt eine feste Bindung die ich war. Ich habe immer versucht in glücklich zu machen, auch wenn es mir nicht gut ging. Ich habe alles für ihn gegeben, versteht ihr? Nichts habe ich irgendwie falsch gemacht da ich alles Respektiert habe was er wollte. Und dann bricht er mir so das Herz? Ich verstehe die Welt nicht mehr.. Ich hoffe auf Hilfe, bitte. Ich bin so Verzweifelt.

...zur Frage

Band gerissen oder gestaucht?

Hallo, ich bin am Dienstag in der Schule beim Treppensteigen also runtergehen umgeknickt. Hab mich dann ein paar Minuten hingesetzt und bin dann normal weiter gegangen, tat bloß ziemlich weh. Jetzt am Tage hab ich immer Sportsalbe und einen lockeren Verband drum gehabt. Morgen fahre ich mit der Schule zur Skifreizeit, geht insgesamt 8 Tage. Mein Knöchel ist dick, aber nicht blau. Und Schmerzen hab ich nur an der Außenseite des Fußes direkt am Knöchel. Also wenn man auf den Fuß seitlich schaut dann links neben dem knöchel direkt. Meine Frage jetzt: Hab ich mir ein Band gerissen oder ist das nur gestaucht? Ich kann soweit normal laufen, bloß wenn ich den Fuß nach außen knicke hab ich schmerzen. Reicht es wenn ich damit innerhalb von 14 Tagen beim Arzt war?

Danke schonmal für die Antworten.

...zur Frage

Knöchel gebrochen, verstaucht oder nur geprellt?

Hallo Leute. Ich bin gestern, als ich mit dem Fahrrad zur Schule fahren wollte, mit dem Vorderreifen weggerutscht und umgeknickt (mit schwerem ranzen auf dem Rücken🙄) und dann tat der Fuß höllisch weh. Ich gehe allerdings nicht bei jedem kleinstem Weh-Weh zum Artzt, aber da ich mir nicht ganz sicher bin, wollte ich mal hier nachfragen, was ihr so von haltet. Also als wir den Fuß eingekremt und verband drum gemacht haben, würde mir schlecht und auf etwas schwindelig. Der Fuß ist dick geschwollen (besonders am Knöchel) und war an dem Unfalltag auch blau. Ich kann den Fuß weder belasten noch kann ich (logischerweise) gehen. Außerdem kann ich den Fuß nur mit Einschränkungen und ab bestimmter weite nur mit schmerzen bewegen. Ab und zu kommt auch einfach mal so ein stechender Schmerz. Bei Berührung tut der Knöchel auch total weh.

Und nun meine Frage. Wisst ihr ob es Gebrochen, verstaucht oder einfach nur geprellt sein könnte?

...zur Frage

Geprellte Zehen?

Mein freund hat sich gestern am rechten fuß alle zehn beim fußballspielen geprellt wir waren im krankenhaus und er hat einen verband drum gemacht mehr hat der artzt nicht gemacht und heute wird der ganze fuß immer dicker und blauer ist das normal ? oder hätte der artzt mehr machen müssen außer einfach nur ein verband drum er hat ja auch voll schmerzen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?