Kernreaktor beschriften Begriffe gesucht?

 - (Schule, Physik, lernen)

4 Antworten

Kommentar:

So wie das Kraftwerk hier dargestellt ist, kann es nicht funktionieren. Es fehlen unentbehrliche Teile:

  • Der Kondensator, in dem der Dampf, nachdem er die Turbine durchlaufen hat, wieder zu flüssigem Wasser kondensiert, damit es mit der Sekundärwasserpumpe zurück zu dem Wärmetauscher gepumpt werden kann (der zwar auf der Zeichnung ist, aber keine Nummer hat und keinen Namen bekommt).
  • Die Kühlung durch Kühlturm und/oder Flusswasser, ohne die weder der Kondensator arbeiten noch die Turbine überhaupt laufen kann, weil sie wie jede Wärmekraftmaschine nur läuft, wenn es einen Temperaturunterschied zwischen warmem und kaltem Ende gibt.

Reaktorteil

1.) Brennstäbe

2.) Steuerstäbe

3.) Kühlwasser

4.) Sicherheitsbehälter (Containment)

5.) Primärwasserpumpe

Kraftwerksteil

1.) Sekundärwasserkreislauf

2.) Dampfturbine

3.) Sekundärwasserpumpe

4.) Generator

5.) Transformator

6.) Ist der Strommast gemeint? Dann: Stromnetz

Suche nicht die billige Lösung im Forum, sondern schaue dich bei Tante Wiki um!

Auch ein Physik-BUCH hilft enorm weiter (wenn du weißt, was ein Buch ist und wie es funktioniert ...)

Was haltet ihr von meiner Portfolio Idee Kita?

hei ich bin in der Erzieher Ausbildung und wir müssen ein Portfolio für ein (mehrere ) Kinder machen . Da hatte ich die Idee etwas mit Collagen zu machen . Ich wollte die Frage ,,Das mag ich gerne " nehmen und dann verschiedene Bilder aus Zeitschriften, Internet und so mitbringen und dann sollen die kinder alles was sie gerne machen auf ein Blatt kleben. So möchte ich herausfinden was sie (evtl. noch außerhalb des Kindergartens ) gerne machen oder gerne machen würden , zb hab ich erfahren ein Junge aus der Kita möchte gerne in die Musikschule gehen. Doch bin am überlegen ob das eine Gute Frage ist oder ist die Frage was mag ich gerne besser ,oder was ganz anderes ..? Also was haltet ihr von meiner Idee ? Habt ihr evtl. eine Bessere Idee für mein Portfolio

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?