Kernphysik: Kerndurchmesser berechnen

2 Antworten

Das ist stinknormaler Dreisatz. Allerdings musst du vorher natürlich wissen, wie gross Kern und Atomhülle in Wirklichkeit sind, und das dann ins Verhältnis setzen. Die Grössen solltest du in deinem Physikbuch finden.

Der Kerndurchmesser beträgt 10^-15m und der Atomdurchmesser 10^-10 m. Wie soll ich das den jz ins Verhältnis bringen?

0
@Superkaro123

Ein Verhältnis ist (falls nicht außdrücklich anders definiert) ein Quotient.

Der Kerndurchmesser beträgt 10^-15m und der Atomdurchmesser 10^-10 m. Wie soll ich das den jz ins Verhältnis bringen?

Kerndurchmesser / Atomdurchmesser = x / Eifelturmhöhe

10^-15 / 10^-10 = x / 300

0

Verstehe die Aufgabe nicht. Was hat ein Atomdurchmesser mit der Angabe 300m zu tun?

Wie geht diese Mathe Aufgabe (Zyllinder,Volumen...)?

Guten Abend, ich verstehe einfach nicht welche Rechenart man verwenden muss und wie man diese Aufgabe rechnet. Danke für die Hilfe.

Aufgabe: Ein Zylinderförmiger Wassertank ist 2.50m hoch und hat einen inneren Durchmesser von 80cm. Berechne den möglichen Wasservorrat in Litern.

2 Aufgabe:Ein 8500km langes Kupferkabel mit einem Durchmesser von 1mm wurde verarbeitet. 1cm hoch 3 Kupfer wiegt 8.92g. Wieviel kg Kupfer wurde verbraucht?

...zur Frage

Kettenbrüche ausrechnen?

Hallo!

ICH VERSTEHE DAS EINFACH NICHT!!!!

Wie rechnet man aus einem normalen Bruch ein Kettenbruch?!

Also so wie auf dem Bild!

Sprich ich habe den Bruch 260/155 und will den als Kettenbruch rechnen!

Welche Schritte muss man beachten?!

Brauche nämlich (für was auch immer das gut seins soll) den Näherungsbruch wie auf dem zweitem Bild!

Großes Dankeschön im Voraus!

...zur Frage

Matheaufgabe Textaufgabe?

Ih verstehe die Textaufgabe nicht, ich werde dankbar sein wenn mir jemand helfen würde.

Die Textaufgabe: Der Umfang eines Kiefernstammes beträgt 1.15m. Welchen Durchmesser hat die Kiefer? Berechne den Flächeninhalt des Stammquerschnitts.

...zur Frage

Ich muss die Wandstärke einer Hohlkugel ausrechnen?

In meinem Mathebuch steht: Berechne die Wandstärke einer Hohlkugel aus Kupfer mit der Dichte 8,98g/cm wenn ihr Durchmesser 24cm und ihre Masse 9.124kg ist.

Bitte mit allen Rechenschritten.

...zur Frage

Wieso rechnet man die Spannweite aus?

Hey schreibe morgen eine Mathe klausur und verstehe eine Sache nicht.. Wir haben das Thema Beschreibende Statistik Und haben die ganze Zeit den Median und arithmetische Mittel also den Durchschnitt ausgerechnet Und bei der Verteilung müssen wir iwie die Spannweite auch noch ausrechnen , nur wieso? Was bringt es denn genau? Ich verstehe den Zusammenhang iwie garnicht:/ kann mir das jemand Vlt erklären ?:)

...zur Frage

Ich habe eine Frage zur Eingliederungsvereinbarung habe ein Foto hinzugefügt was bedeutet das? Bedeutet das das ich in eine Massnahme soll?

Bitte helft mir der Sachbearbeiter meinte heute zu mir das ich erstmal aufgrund meiner Krankheit aus dem Arbeitsmarkt rausgekommen werde und jz lese ich das in der Eingliederungsvereinbarung ich verstehe das so das ich jz in eine Massnahme soll ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?