Kernkraftwerke - ja oder nein?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Pro: Es wird kein Co2 freigesetzt

mehr Pro fällt mir nicht wirklich ein, und das Pro gilt für ale nicht fossilen Kraftwerke.

Contra:

Nicht zu 100% beherrschbar und nicht zu 100% erforscht

Bei Zwischenfällen SEEEEEHR langfristige Folgen

Kosten aufgrund der ungerklärten Abfallentsorgung und seeeeeeehr langen Halbwertzeiten (lange Lagerung von Abfällen) völlig unklar.

Sehr hohe Startinvestition (Bau), was derzeit nur mit riesigen Subventionen für den Betreiber rentable ist (Google: Hinkley Point C)

Potentielles sehr attraktives Ziel für Anschläge

Kühlwasser aus Flüssen in heißen trocknen Sommern oft nicht ausreichend (teils Zwangsabschaltungen in Italien und Frankreich mangels Kühlwasser)

...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

JA aber keine Kernspaltung sondern die Kernfusion. Wenn das endlich mal klappt da, wäre jedenfalls der übershit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nicht jede Frage kann digital beantwortet werden. Oft liegt die Lösung zwischen 0 und 1...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Oh sorry Hi Leute also meine frage ich schreibe morgen eine Arbeit in dem das vorkommt also jeweils pro und kontra Sachen muss ich aufschreibenoch könnt ihr mir jeweils 5 oder mehr sagen 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

vielleicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?