Kernkraftwerk Brennstoff

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du könntest auch andere Brennstoffe wie Thorium oder andere Radionukleide Nutzen bloß ist Uran dafür relativ gut geeignet und verfügbar.

Ich hoffe doch mal das ist eine Scherzfrage warum man nicht Öl in den Kernreaktor kippt?!

Uran (radioaktiv) ist der Brennstoff in Kernkraftwerken und wenn ein Kernkraftwer den brennstoff kohle hätte wäre das ein Kohlekraftwerk, was aber nicht so effizient ist.

ist doch logisch !?