Kernenergie

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

ganmz einfach gesagt der brennstab funktioniert wie eine Mirkowelle sie bringt die einzigen Teilchen zum schwingen das erzeugt reibung und reibung hitze. reib mal deine hände schnell aneinander dann merkste das.

und dann geht der rest wie ein Kohlekraftwerk die brennstäbe erwärmen das wasser das verdampft der dampf treibt ne turbine an und das nen generator und dadurch ensteht strom

Sinn eines Referats ist es ja, dass du dir über das Thema Gedanken machen sollst und selbst recherchierst.

Und nicht, dass dir das jemand mundgerecht und dann noch in einer für dich 8-Klässler verständlichen Sprache serviert.

Weißt du, wir mussten da alle mal durch.

Trotzdem ein - wie ich denke - guter Tipp für dich:

Im Duden-Basiswissen Schule Physik steht das alles sehr gut erklärt drin.

Diese Reihe Basiswissen von Duden umfasst speziell den Stoff bis zur Klasse 10 und erklärt alles kurz, knapp und deutlich.

kurz knapp deutlichich mache oft referate die meist 2 stunden (schulstunden) lang dauern dies war nur eine frage damit ich weiß wie dies funktioniert , da die bekannten seiten wie wikipedia dies sehr kompliziert erklären ich brauchte nur eine Basis

Was möchtest Du wissen?