Kernel Panic wegen Ladekabel?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die Abstürze dürften nicht vom Ladegerät kommen. Eher von dem Programm was gerade benutzt wird oder von einem geschädigten System. Versuch mal die Festplatte mit Festplattendienstprogramm zu reparieren. Oder mach ein Update des Programmes. Nach dem Einschalten kann mit gedrückter Taste d eine Diagnose durchgeführt werden was auch das Pram resetten. Auch das langfristige drücken der Shifttaste beim Booten kann Störungen beheben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von summbienchen123
01.02.2016, 14:54

Danke für die Antwort :)

Ich werde das mal probieren, bevor ich irgendwas "riskantes" mache gehts aber zum Appledoktor.

Ist es möglich, dass es an den Vorgängen beim Aufladen liegt? Immerhin ist es sehr auffällig, dass nur etwas passiert, wenn der Laptop am Strom hängt.

0

Hast Du mal das Panic.log angeschaut?
https://support.apple.com/de-ch/HT201753

Dies hilft Dir vielleicht, den Grund zu finden.
Ich glaube nicht, dass das Netzkabel direkten Einfluss hat, aber es könnte Unterschiede geben zwischen Akku- und Netzbetrieb.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?