Kernel Auslagern verhindern

1 Antwort

Vergiß den Kram, ab WinXP hat MS so gute Arbeit geleistet das man so Sachen wie DisablePagingExecutive / IoPageLockLimit / LargeSystemCache usw alles nimmer selbst einstellen muß.

ClearPageFileAtShutdown macht noch Sinn, verzögert aber das herunterfahren erheblich. Und was auf jeden Fall sinnvoll war, war das anlegen + einrichten eines 16MB großen Caches für das optische Laufwerk via neuem Registry-Schlüssel.

Hab das alles unter Windows 2000 und XP damals getestet und nur 2000 hat davon richtig profitiert. Unter XP hab ich keine Änderung gemerkt.

Installier mindestens 8GB RAM, setz die Auslagerungsdatei auf 2046 MB fix und schon is Ruhe im Karton. Da muß man keine Gedanken mehr an Registryhacks verschwenden, die kaum bis keine Wirkung mehr zeigen.

Gibt es andere tricks, um Z.b Spiele zu beschleunigen? ich habe 4 GB DDR3 RAM einen AMD A10 mit 4MB LC2 (AMD A10-5800K) Grafikkarte Onboard(AMD Radeon HD 7660D 2 GB)

nur Spiele wie Prototype 2 usw werden schwer zu spielen, die ersten 5 minuten läuft alles sehr gut "auf höchster einstellungen" wegem dem speicher :/

achja und danke für die antwort ;-)

0

Gelöschte Software aus Registry entfernen

Ich habe meinen Rechner heute aufgeräumt, d.h. diverse Software deinstalliert - danach habe ich - leider aus Versehen - ein Backup meiner Registry draufgehauen und nun wird die Software angezeigt (Programme und Funktionen unter Windows), aber ich kann sie nicht deinstallieren.

In "regedit" unter windows/current version/uninstall finde ich die Einträge übrigens nicht, so dass ich sie dort einfach löschen könnte.

System: Windows 7

...zur Frage

Windows 7 Registry Cleanen und Neu Aufsetzen

Hi,

ich habe Windows 7 HP 64-Bit. Gibt es eine Möglichkeit, z.B. ein Programm, was die gesamte Registry löscht und die Einträge von installierten Programmen wieder herstellt? Ich weis, dass es Programme, wie z.B. den CCleaner gibt, der nur fehlerhafte oder unnötige Einträge entfernt. Ich möchte aber auf Grund eines Fehlgeschlagenen Windows Updates alles neu machen und den PC nicht grade neu Aufsetzen.

Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

SSD / Arbeitsspeicher Warnmeldung Problem

Seit neuestem habe ich meine alte HDD gegen eine SSD ausgetauscht. Alles super, aber neuerdings bekomme ich regelmäßig eine Windows-Warnmeldung sie ungefäht folgend lautet:

Schließen Sie die Programme, um den Verlust von Informationen zu vermeiden. Der Computer hat nicht genügend Arbeitsspeicher. Speichern Sie die Dateien, und schließen Sie folgende Programme: Adobe Photoshop CS6

(Ich werde versuchen den screenshot hier einzufügen)

Soo. Zu den kuriosen Gegebenheiten:

Ich habe 8 GB RAM der einwandfrei funktioniert. Laut Taskmanager sind zur Zeit dieser Warnmeldung auch nur 6 gb von 8GB RAM genutzt. (nochmal als Erwähnung: Mit der vorherigen HDD hatte ich sonst keine Arbeitsspeicher-Warnmeldungen)

Als ich die SSD installiert habe, habe ich nach einem YouTube Tutorial Einstellungen im Windows vorgenommen, damit nicht unnötige Dateien auf der SSD geschrieben / ausgelagert werden.

Ist diese Meldung also nun die Folge davon? Würde Windows sonst normalerweise Arbeitsspeicher-Informationen auf der Festplatte auslagern, was nun nicht mehr geht?

Ich bitte um konstruktive Hilfe, Tipps und Ratschläge.

Danke ;)

...zur Frage

Zuletzt gespeicherte Dateien anzeigen, wie?

Hi,

im laufe des Tages heute ist meine C: Festplatte (SSD) relativ voll geworden. Habe eigentlich nichts besonderes gemacht, Kann ich irgendwie einsehen, welche Dateien zuletzt auf der Festplatte erstellt oder abgelegt wurden? Also woher dieser zuwachs an Daten stammt.

Lg, Jona

(Windows 10 Home)

...zur Frage

Programm auf andere Festplatte verschieben + Registry Einträge?

Hallo, Ich möchte mir auf meiner SSD demnächst Windows 7 neben Windows 10 installieren aber will die Programme alle auf meinder HDD haben da ich als ich mir den PC gebaut habe nicht so konsequent war um alle Programme von anfang an auf der HDD zu installieren will ich dies nun tun. Nur jetzt die Frage wenn ich das richtig verstanden habe ist das ja so wenn ich ein Programm installieren wird in der Registry vermerkt wo das Programm sich befindet und ich will alle Programme auf die HDD bekomm (da ist ja nicht das Problem) aber dann wenn ich z.B im Startmenü unter alle Programme gehe dann sind die Programme ja nicht vermerkt da der Registry Eintrag nicht richtig ist (bzw. auf dem alten EIntrag gelistet). Also jetzt nochmal die Frage wie kann ich das gerade Beschriebene machen.

...zur Frage

[Computer] Kann die Registry fragmentieren?

Hallo, heute haben wir in der Ausbildung zum Informatiker gelernt das die Registry mit der Zeit durch das Deinstallieren und Installieren von Programmen fragmentieren kann, da die deinstallation eines Programms ja auch Registry Einträge löscht und somit Lücken in der Registry entstehen.

Daheim angekommen dachte ich mir das ich erstmal meine Registry defragmentiere und habe nach einer Möglichkeit gesucht dies zu bewerkstelligen. Dabei bin ich in einem Forum auf die Behauptung gestoßen das die Registry überhaupt nicht fragmentieren kann??!

http://www.windows-7-forum.net/windows-7-tweaks-tuning/33973-windows-7-64bit-registry-bordmitteln-defragmentieren.html

Wenn das stimmt, weshalb gibt es dann Registry Defragmentierungs Programme ??!

Wem soll ich jetzt glauben, dem Forum oder unserem Lehrer der einen Dr. Titel hat ?

Danke für eure professionellen Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?