Kerbl Vogelvoliere Romantik gut fuer 2 Wellensittiche?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Für Wellis sind mehr breite als hohe Käfige / Volieren besser geeignet. Die Maße wären allerdings ok, sofern die Vögel dennoch täglichen mehrstündigen Freiflug erhalten. Gegen diesen Käfig sprechen allerdings die Längsverstrebungen auf zwei Seiten. Besser sind immer waagrechte Gitterstäbe, da die Vögel beim Klettern so einen besseren Halt haben. Da der Käfig zudem noch teilweise aus Holz besteht - und das auch noch in der Farbe weiß, die man bei Wellis besser vermeiden sollte für ihre Unterbringung - muss dieses regelmäßig entsprechend gepflegt werden. Hier muss man sich nach für die Wellis ungiftigen Pflegemitteln für das Holz umsehen.

Hast du schon einmal einen Käfig / eine Voliere von Montana Cages in Betracht gezogen, z.B. ein Modell der Madeira- oder Atlanta-Reihe?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?