Kerben/Dellen in den Fingernägeln

Daumen - (Gesundheit, Medizin, Körper) kleiner Finger - (Gesundheit, Medizin, Körper)

3 Antworten

Passiert oft durch das Manipulieren an den Nagelhäutchen bzw. der Nagelwurzel. Kann aber auch eine Unterversorgung sein.

Danke für dein Statement :D Also bewusst manipuliert habe ich da definitiv nichts :) Dass das Häutchen an den Stellen, wo diese Dellen im Nagel entspringen, irgendwie zurückgegangen ist, habe ich erst mit dieser Entdeckung als weitere Auffälligkeit bemerkt. Denn bei den Nägeln, wo ich jetzt auch schon einzelne Kerben bemerke, ist wiederum das Nagelhäutchen auch vollkommen intakt und unauffällig.

0
@ToughCookie

Gerne! :-)) Täglich mit einem Tropfen Olivenöl einmassieren hilft die Nägel schön zu halten.

0

Mineralstoffmangel. Hol dir die Dose SCHINDELE MINERALIEN - Internet-Apotheke- Täglich ein Löffel naach Anweisung in Wasserglas trinken. Gesund - kein Schaden - Nägel Haut und Haare bessern sich. Können Tiere auch gebrauchen. Knochenaufbau etc. Schnellste und vielleicht einfachste Methode Merz-Spezialdrg. Aber ob das reicht will ich bezweifeln. Probieren kannste es. Eine NUR von AUSSEN Behandlung reicht nicht. Therpie von innen erforderlich.- Annabella Cardia

Das sind ernährungsbedingte Wachstumsstörungen.

Zeige das mal Deinem Hausarzt....der kann durch eine Blutuntersuchung schnell raus bekommen, was Dir fehlt.

Am besten machst Du morgens früh einen Termin und gehst nüchtern (mit leerem Magen) hin.

Calcium oder Magnesium tipp ich.

1
@Sylkrys777

Danke für den Tipp. Calcium ist gut möglich, da muss ich eh immer schon zusehen, genug intus zu bekommen.

0

Hallo abergern, danke für deine Antwort :) Ich habe Morbus Crohn, weshalb es so oder so nicht ausgeschlossen ist, dass ich an irgendwelchen Mangelerscheinungen leide, weil mein Darm nicht so aufnahmefähig ist, wie ein gesunder.

Daher wäre ich zumindest schon einmal "beruhigt" (mehr oder weniger :'D ), dass es evtl. eben damit zusammenhängen könnte und evtl. nichts vollkommen anderes, unabhängiges davon ist wie nun irgendeine Nagelkrankheit oder so.

0

Was pflegt die Stimmbänder?

Meine Stimmbänder werden zurzeit ziemlich gefordert.. Was schützt diese außer viel Wasser zu trinken??? LG, Milchersatz

...zur Frage

Warum wache ich jeden Tag mit Fieber auf?

Hallo:) Ich bin momentan in einer nicht so guten körperlichen Verfassung. Vor 3 Wochen ca. Hatte ich einen Tag lang sehr hoch Fieber. Komischerweise blieb es bei diesem einzigen Tag, jedoch war ich ca. eine Woche später dann sehr sehr erkältet. Die Erkältung ist nun abgeklungen, dafür leide ich seit ein paar Tagen beim Einschlafen und beim Aufwachen unter höllischen Kopfschmerzen und auch ab und zu wieder Fieber. Vorletzte Nacht bin ich nachts mit Schüttelfrost aufgewacht, am nächsten Morgen schwitzte ich wie ein Schwein und mein Kopf explodierte fast. Tagsüber geht es mir komischerweise gut, was aber eventuell auch an den Schmerztabletten liegen könnte, die ich nehme (Ibuprofen). Gegen Abend fängt das Frieren und die Kopfschmerzen dann wieder an. Was zur Hölle könnte das sein ? Ich habe das Gefühl von Schmerztabletten zu leben. Ich denke ich gehe Montag mal zum Arzt. Zusätzlich plagen mich Gliederschmerzen am Morgen und Abend.

Danke

...zur Frage

Zuckerfreie Kaugummis -> Krebs?

Was ist dran am Mythos das zuckerfreie Kaugummis Krebseregend sind ? 

...zur Frage

Kann man durch eigenes Körperfett schwimmen?

Ich habe mich heute am Strand gefragt, ob es prinzipiell möglich wäre, dass ein Mensch nur Aufgrund seines hohen Körperfettanteils im Wasser nicht untergeht, sondern an der Oberfläche treibt?

Wie viel würde dieser dann wiegen?

(Wie) Kann man das berechnen?

PS: Bitte gebt jetzt keine Kommentare zu Meersalzgehalt wie beim toten Meer.

...zur Frage

Homöopathie wirkt bei Tieren und Kindern?

Momentan habe ich eine hitzige Diskussion mit meiner Mutter. Sie ist eher ein spiritueller Mensch. Sie glaubt an Schicksal, Telepathie, den Kontakt zu verstorbenen, Gott und Jesus, Wünschelruten, Wasseradern, spürbare Erdstrahlung, Elektrische Leitungen fühlen zu können und eben auch an Homöopathie.
Ich hingegen bin da sehr skeptisch was all diese Dinge angeht und sehe eben auch Homöopathie als Humbug an.

Bei einer vor kurzen geführten Diskussion mit ihr sagte ich ihr, dass die Wirkung von Homöopathie auf den Placebo-Effekt zurückzuführen sei, darauf hin meinte sie dass Homöopathie auch bei Tieren und Kleinkindern funktionieren würde. Mein Argument der Autosuggestion ließ sie nicht gelten. Habt ihr da noch andere stichhaltige Erklärungen?

...zur Frage

Ich werde vom essen extrem müde

Woran liegt es und was kann ich tun?! Wenn ich nachmittags nach der Schule esse, möchte ich noch lernen aber nach dem essen bin ich immer so müde dass ich nurnoch schlafen will

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?