Keratin

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Keratin ist ua. in Haarpflegeprodukte enthalten. Vielleicht hilft Dir bspw. der Erfahrungsbericht (in der Mitte der Seite) weiter auf

http://www.ciao.de/Wella_System_Professional_30_Sekunden_Test_3248605

Erfahrungsbericht: Wella SP 30 Sekunden Creme - ideal für wenig Zeit

bei meinem letzten Friseurbesuch wurde ich mal wieder darüber aufgeklärt, was ich meinen Haaren gutes tun könnte, um nicht immer wieder so viel abscheiden zu müssen. Schließlich habe ich mich von "Wella System Professional Repair Cream 30 seconds" überzeugen lassen.

Schon allein die Produktverpackung hat mich angesprochen. eine Cremeweiße Tube, oben das Wella-Emblem, drunter groß SP System Professional. Gar nicht aufdringlich - einfach so schön, dass man es nicht im Schrank verstecken muss. Diese Repair Creme ist speziell für strapaziertes Haar von Wella hergestellt worden. Zu kaufen gibt es das lt. Angabe nur im autorisierten Fachhandel, aber auch bei ebay hab ich es schon gesehen. Der Preis ist mit 15,35 Euro für eine 150 ml Tube nicht grad billig, aber das ist es wert. Die Anwendung ist piepeinfach und geht super schnell: Man wäscht sich die Haar ganz normal, optimalerweise mit einem Wella SP Shampoo, welches mir aber noch zu teuer war, dann gibt man eine kleine Menge der Repair Creme auf die Haare und lässt es einfach 30 Sekunden einwirken. Meine Friseurin meinte, ich sollte das Haar in dieser Zeit einmal mit einem groben Kamm durchkämmen, damit es sich gut verteilt. Dann etwas Wasser nochmal durchkneten und ausspülen.

Das wars! Da ich immer ganz schnell im Bad fertig sein will, ist das Produkt für mich ideal: Super Pflege, die man auch nach 2 Haarwäschen noch merkt. Anwenden soll man das etwa 1 bis 2 mal in der Woche. Da man aber wirklich nicht viel braucht, reicht diese Tube ziemlich lange. Jedoch habe ich das Gefühl, das meine Haar eher schwer werden, für dünnes Haar also nicht unbedingt empfehlenswert. Hier noch die Herstellerinfos von der Packung: Strukturbildende Pflegecreme - Verleiht dem Haar neue Widerstandskraft - Macht das Haar spürbar geschmeidig Hersteller WELLA AG, 64274 Darmstadt

http://www.system-professional.com

150 ml / innerhalb 12 Monaten aufbrauchen

dies kann ich absolut bestätigen - so gut haben sich meine Haare noch nie angefühlt.

(ciao.de)

0

keratin ist verhorntes eisweiss..unsere fingernägel und unser haar bestehen daraus.. GLGB

Keratine [zu griechisch kéras »Horn«], Hornsubstanzen, Skleroproteine, die in der Hornhaut, in Haaren, Hufen, Nägeln, Hörnern, Geweihen u.a. vorkommen.
© 2002 Bibliographisches Institut & F. A. Brockhaus AG Das ist im Haar vorhanden. Es gibt dem Haar Struktur.

Was möchtest Du wissen?