Keramikmesser reinigen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Keramikmesser dürfen auf keinen Fall in die Spülmaschine! Dafür gibt es mehrere Gründe. Der wichtigste ist wohl, dass das Keramikmesser mit der Klinge gegen andere Gegenstände kommen kann und dadurch stumpf wird.

Eine komplette Anleitung für Reinigung und Pflege von Keramikmessern findest Du unter http://www.kochen-essen-wohnen.de/keramikmesser-benutzung-pflege.html

Das ist eine Info von und für Kyocera Keramikmesser. Die sind allerdings aus einer ähnlichen Keramik wie die meisten anderen Keramikmesser. Der kleine Unterschied liegt darin, dass die Kyocera Messer scharf bleiben und die billig Angebote schnell stumpf werden ;-)

Keramikmesssr sollte man nur mit mildem Spülmittel und weichem Tuch reinigen. Keine Stahlbürsten nehmen!

sollten nicht in die Spülmaschine oder zwischen dem anderen Besteck gelegt werden. Einzeln abspülen und weglegen