Keramikfeld sauer bekommen?

...komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Meinst Du Cerankochfeld? Da kannst Du mit einem speziellen Schaber (gibt's im Fachhandel) die Krusten abschaben! (Wenn Zucker eingebrannt ist, geht das leider nicht). Anschließend mit einen Pflegemittel speziell für Ceranfelder behandeln! Mein Cerankochfeld ist ca. 20 Jahre alt und sieht (fast) wie neu aus.

Sind Keramikfelder das gleiche wíe Ceranfelder? Wenn ja, dann Salz auf die Felder streuen, warmes Wasser mit Zitrone in ein Schüsselchen, Topfreiniger (diese Drahtdinger) und dann mit dem Wasser und dem Salz vorsichtig die Felder scheuern....und NEIN, die Felder (wenn es denn Ceran ist) zerkratzen nicht.

wenn du ein Ceran-Kochfeld meinst, da gibt es spezielle Reinigungs- und Pflegemittel und einen speziellen Schaber zur Reinigung

DH, und es funktioniert eigentlich immer.

0

sidolin scheuermilch für edelstahl

Oh, nein, das ist der Tipp, wie man es nicht machen sollte.

0
@Nachtflug

habe ich schon mehrfach angewannt, zur sicherheit mit microskop betrachtet und keine veränderungen festgestellt

0

Backofenspray hilft immer und schädigt das Kochfeld nicht.

nehme vollwaschmittel. mit nen scotch brit und wasser auftragen, einwirken lassen. und immer etwas schrubbeln. geht super.

Mit Scotch Herdplatten reinigen brächte ich nicht übers Herz, wenn schon Alkohol - dann Bourbon.

0
@Eppendorf

von dem schotch haste lange was, da brauchste nur einen ...prost

0

ich nutze einfach nur ein spezielles reinigungsmittel (cera...blahblah) und bei hartnäckigen verschmutzungen auch mal so einen glasschaber (gibt's im kaufhaus).

ceraclean. Der den es bei Schlecker gibt ist aber um die Hälfte billiger und genausogut.

0

Sry,

meine natürlich Ceranfeld. War wo anders mit den gedanken. Sauber mache ich das mit einem normalen Ceranfeld reiniger.

man braucht son schabermoped...son überdiemensionales cuttermesser ;) das kriegt man eig mit dem ceranfeld dachte ich....damit gehts ganz gut weg...wenn nicht...cilitbang oxi aciton 3tausend 10 in 1 ultrablitzomat oder sowas drauf machen

0

Mit (feiner !) Stahlwolle Nr. 00

Mit Zitrone bekommt man alles "sauer"

Mit was reinigst du denn deine Platten?

ich will ja keine schleichwerbung machen hihi, aber ich bekomm auf meinem ceranfeld (is das keramik) auch eingebranntes total super mit cillit bang weg, das zeug funktioniert echt super... bref auch... benutz ich nurnoch... jedenfalls dachte ich, was die in der werbugn sagen is eh nur geschwätz, aber nee, es geht echt super gut... ich lass es immer 2 mins einwirken, dann kannstes einfach wegwischen mit nem glitzischwamm...

Ich kann da auch nichts zerkratzen mit dem glassschaber?

nein nein, der ist extra dafür gemacht...

0

Was möchtest Du wissen?