Keramikbackenzahn verfärbt sich zum Zahnfleisch hin und schmeckt leicht metallisch?

Keramikkrone - (Zähne, zahnverfärbung, Keramikkrone)

4 Antworten

Offensichtlich hast Du eine Krone mit keramischer Verblendung und keine Vollkeramik. Durch Zahnfleischrückgang wird der Rand freigelegt worden sein.

Versuche, das Zahnfleisch zu schonen und sei mit dem Bürsten sanft.

http://www.zahnwissen.de/frameset_behandlung.htm?~ZE-Krone.htm

Das ist eine Metallkeramikkrone. Und das, was Du siehst, ist der metallene Rand der Krone. Der ist völlig normal.
Wenn man diesen bis jetzt nicht sehen konnte, dann ist Dein Zahnfleisch langsam zurückgegangen.
Ja, laß Dir einen ZA- Termin zur Kontrolle geben..

Du meinst den 6er (also den letzten)? Da sieht man deutlich etwas Zahnfleischschwund. Dann liegt der Unterbau etwas frei und es kann metallisch schmecken. Die Ursache muss dein Zahnarzt abklären.

Kann das sein, dass hier Materialeinsparung im Spiel ist? Kann mich entsinnen, dass NICHT von Teilkeramik die Sprache war.

0
@BigGerman2010

Sicher hast du dann eine Vollkeramik. Aber der Anker (also das Teil, das in den Zahnstumpf bzw.Kiefer geht) ist aus Metall.

0

Was tun gegen Kloß im Hals und Mundgeruch?

Hallo! Ich habe jetzt schon seit einigen Monaten das Gefühl einen Kloß in meinem Hals zu haben, der für auch für Mundgeruch und einen merkwürdigen Geschmack im Rachen Bereich sorgt. Ich war schon etliche male bei verschiedenen HNO-Ärzten, die haben aber alle nichts finden können und meinten alles sehe prima im Hals aus. Das hat mich sehr fertig gemacht da ich ja spüre das etwas nicht stimmt und ich jetzt immer noch diesen lästigen Mundgeruch habe den ich einfach nicht wegbekomme, nichtmal durch's Zähneputzen. Manchmal löst sich dieser Kloß und der Mundgeruch verschwindet. Aber leider ist er dann nach ein paar Tagen wieder da und der Mundgeruch auch. Hat jemand von euch eine Idee was es sein könnte und wie ich den Kloß wegbekommen könnte? (Mundgeruch riecht faul und eitrig)

...zur Frage

Wieso metallischer Geschmack im Mund?

Hallo ihr Lieben, Ich hab schon gegoogelt aber nur Ergebnis gefunden die was mit ner Schwangerschaft zu tun haben könnten. was bei mir nicht der Fall sein kann.

Weiß jemand weshalb man nen metallischen Geschmack haben könnte? Ich hab das momentan eigentlich den ganzen Tag, morgens aber stärker wie abends.

Danke schinmal für eure antworten :)

...zur Frage

Metallischer Geschmack im Mund - Woher könnte er kommen?

Ich habe seit heute Mittag einen komischen metallischen Geschmack im Mund. Er geht nicht weg,weder durch trinken noch durch essen.. Was könnte das sein?

...zur Frage

Metallischer Geschmack nach Weisheitszahnop?

Vor 9 Tagen wurde mir mein unterer linker Weisheitszahn gezogen. Vllt sollte ich noch dazu sagen, dass es nicht genäht wurde. Jetzt habe ich täglich angst, dass die wunde sich entzündet. Zudem habe ich seit dem Eingriff einen furchtbaren metallischen Geschmack im mund , welcher einfach nicht weggehen mag. Die wunde blutet noch immer leicht. Ist das normal? Nach 9 Tagen?

...zur Frage

Nasenbluten. Metallischer Geschmack im Mund

Ich hab seit kurzen bevor ich Nasenbluten bekomme immer einen metallischen Gesschmack im Mund. Ist wie so ein kleiner Vorbote. Kennt das einer von euch?

...zur Frage

metallischer geschmack von thunfisch?

Kann man einen metallischen Nachgeschmack von thunfisch haben? Wenn ja was sorgt für diesen geschmack? Danke ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?