Keramikbackenzahn verfärbt sich zum Zahnfleisch hin und schmeckt leicht metallisch?

Keramikkrone - (Zähne, zahnverfärbung, Keramikkrone)

4 Antworten

Offensichtlich hast Du eine Krone mit keramischer Verblendung und keine Vollkeramik. Durch Zahnfleischrückgang wird der Rand freigelegt worden sein.

Versuche, das Zahnfleisch zu schonen und sei mit dem Bürsten sanft.

http://www.zahnwissen.de/frameset_behandlung.htm?~ZE-Krone.htm

Das ist eine Metallkeramikkrone. Und das, was Du siehst, ist der metallene Rand der Krone. Der ist völlig normal.
Wenn man diesen bis jetzt nicht sehen konnte, dann ist Dein Zahnfleisch langsam zurückgegangen.
Ja, laß Dir einen ZA- Termin zur Kontrolle geben..

Du meinst den 6er (also den letzten)? Da sieht man deutlich etwas Zahnfleischschwund. Dann liegt der Unterbau etwas frei und es kann metallisch schmecken. Die Ursache muss dein Zahnarzt abklären.

Kann das sein, dass hier Materialeinsparung im Spiel ist? Kann mich entsinnen, dass NICHT von Teilkeramik die Sprache war.

0
@BigGerman2010

Sicher hast du dann eine Vollkeramik. Aber der Anker (also das Teil, das in den Zahnstumpf bzw.Kiefer geht) ist aus Metall.

0

Wieso metallischer Geschmack im Mund?

Hallo ihr Lieben, Ich hab schon gegoogelt aber nur Ergebnis gefunden die was mit ner Schwangerschaft zu tun haben könnten. was bei mir nicht der Fall sein kann.

Weiß jemand weshalb man nen metallischen Geschmack haben könnte? Ich hab das momentan eigentlich den ganzen Tag, morgens aber stärker wie abends.

Danke schinmal für eure antworten :)

...zur Frage

Metallischer Geschmack im Mund - Woher könnte er kommen?

Ich habe seit heute Mittag einen komischen metallischen Geschmack im Mund. Er geht nicht weg,weder durch trinken noch durch essen.. Was könnte das sein?

...zur Frage

wieso nach einem Nickerchen so ein seltsamer Geschmack im Mund

wenn ich nachmittags schonmal auf der Couch einpenn (oder abends), und nach kurzer Zeit wieder aufwache, habe ich jedesmal so ein pelziges Gefühl und fiesen geschmack im Mund. Aber stärker, als wenn ich morgens aufwache. Wieso ist das so

...zur Frage

Was ist wenn ich immer so einen sauren Geschmack habe im Mund?

Hallo ihr,

habe wochenlang schon immer wieder sauren Geschmack im Mund, auch die Stuhlaussscheidung riecht anders. Mein Arzt meint, ich befinde mich momentan sehr im Stress (Prüfungsstress) wodurch das sein kann... Wenn es nicht besser wird, soll ich mich mal von einem anderen Arzt (Magenschleimhautentzündung) behandeln lassen?

Sonst geht es mir schon gut, nur mir kommt halt das komisch vor hab auch den Geschmack manchmal ständig auch wenn ich nichts esse... es ist ein komisches Gefühl....

...zur Frage

Nasenbluten. Metallischer Geschmack im Mund

Ich hab seit kurzen bevor ich Nasenbluten bekomme immer einen metallischen Gesschmack im Mund. Ist wie so ein kleiner Vorbote. Kennt das einer von euch?

...zur Frage

metallischer geschmack von thunfisch?

Kann man einen metallischen Nachgeschmack von thunfisch haben? Wenn ja was sorgt für diesen geschmack? Danke ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?