Keramik Zahnspange, Gummis verfärben sich immer?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Statt den Gummi-Ligaturen könnte man auch Drahtligaturen verwenden. Das ist aber viel aufwändiger und nicht jeder KFO macht das. Ausserdem haben die Drähtchen natürlich störende Enden, und etwas sehen wird man von ihnen auch.

Du könntest auch bunte Gummis nehmen. Das macht den Witz der durchsichtigen Brackets kaputt, sieht aber gar nicht so schlecht aus, und wenigstens nach "Absicht" und nicht nach schlecht geputzt.

Die beste Lösung wären selbstligierende Keramikbrackets gewesen. Dass sich die Gummis schnell verfärben, ist ein bekanntes Problem.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Diese Gummis verfärben sich durch die Farbstoffe im essen. Das Problem hatte ich auch aber laut kieferorthopädin kann man da nichts machen.
Von nicht verfärbenden Gummis habe ich noch nicht gehört.Vielleicht gibt es die ja, aber ich würde mir da keine Hoffnungen machen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?