Keramik oder Granit?

1 Antwort

Ich würde Granit nehmen ! Ich finde es ist etwas robuster als Keramik !

Hast du Erfahrungen damit?

0

ja wir hatten eine aus Granit und die war sehr lange haltbar allerdings weiß ich nichts über Keramik ich denke du solltest lieber mal so nen küchenspezialist um seine Meinung fragen

0

Wie eine Tasse richtig flicken?

Hey Leute Ich habe eine Tasse bekommen, deren Henkel leider in 3 Teile zerbrochen ist. Weiss jemand, wie ich den Henkel flicken kann, dass das auch wirklich wieder hält und auch schön aussieht? Eine Freundin von mir hatte mal das gleiche Problem gehabt. Sie hatte es mit Sekundenkleber versucht. Aber es wollte und wollte nicht kleben. Weiss jemand, wie man es noch besser machen könnte? Danke für eure Hilfe :-) P.S.: Die Tasse ist übrigens aus Keramik

...zur Frage

Bin ich zu dumm dafür (Mathe)?

Ich soll berechnen wie viel die Kugel wiegt: Es befindet sich eine Kugel aus Granit in einem Brunnen und der Durchmesser is 1,20 m! Wie rechne ich bitte schön von Meter in Kg??!

...zur Frage

welche arbeitsplatte + welcher Spritzschutz bei neuer küche?

möchte mir gerne eine neue küche (nolte) kaufen. die front ist matt magnolie, also ein heller, freundlicher ton ähnlich altweiß. leider kann ich mich aber nicht entscheiden, welche arbeitsplatte ich dazu nehmen soll + brauche euren rat :-)

der verkäufer hat mir eine dunkelbraune mit holzstruktur empfohlen. die find ich aber sehr dunkel + irgendwie zu hart zu der hellen front. außerdem ist das dann fast so wie meine alte küche. es gab zwar eine große auswahl an kleinen musterkärtchen, aber keins bei dem ich spontan gesagt hätte : das ist es !!

in näherer wahl ist jetzt die arbeitsplatte white cashmere. farblich passt sie auch ganz gut. sie ist auch hell, hat aber auch ein muster - nicht gleichmäßig gesprenkelt oder marmoriert - sondern eher ungleichmäßig gemustert. bloß ist das dann widerum nicht zu wenig kontrast ? anhand der kleinen kärtchen kann ich mir auch schlecht vorstellen, wie das später mal aussehen wird.

außerdem befürchte ich auch, dass das muster der arbeitsplatte nicht mit meinem pvc-boden harmoniert. der ist in einem hellen beige + hat dann aber - einen ton dunkler - noch mal "geographische muster", also kleine kreise, quadrate, halbkreise usw.

ob sich die verschiedenen muster nicht beißen ?? wenn ich mir jetzt schon eine neue küche kaufe, möchte ich ja auch, dass das nachher gut aussieht. bin für jeden tipp + jede idee dankbar :-) :-)

der alte fliesenspiegel soll auch unbedingt raus, sodass ich über der spüle + an der anderen wand über dem herd noch einen neuen spritzschutz brauche. habe darüber auch schon etliche vorschläge gelesen, aber das optimale noch nicht gefunden.

hübsch finde ich die lösung mit (farbigem) plexiglas, aber die hätte im küchenstudio allein schon fast 500 € gekostet + dann auch nur in weiß. was farbiges oder was mit motiv ist dann sicher noch teurer + das gibt mein budget nicht her. vielleicht hat der baumarkt so was auch günstiger, aber dann muss ich das ja selbst festmachen + ich habe 2 linke hände, bräuchte also wieder jemanden, der mir das alles anbringt.

sieht man auf dem (plexi)glas nicht auch jeden wassertropfen oder kochspritzer ?? habe nämlich keine lust zig mal am tag mit dem lappen die flecken weg zu wischen.......weshalb ich mich ja auch für eine matte front entschieden habe + nicht für eine mit hochglanz :-).

auch die edelstahlvariante bzw. das blech auf den fliesen finde ich ganz gut. wie pflegeleicht ist das denn ? sieht man da nicht auch jeden kleinen wasserfleck + fingertouch oder kann man das irgendwie imprägnieren ?

ach so, vielleicht noch zur info : im moment hab ich pastellgelbe wände, aber ich denke, dass ich die dann in einem auch streichen werde. bei dem hellen gelb + magnolie ist ja kaum kontrast + ein bisschen farbe - zusätzlich zu den accessoires - würde sicherlich gut aussehen. habt ihr vielleicht vorschläge welche farbe gut passen wird ?!

würde mich sehr freuen, wenn ich jede menge vorschläge bekomme + mir die entscheidung etwas leichter fällt :-)

vielen dank + viele grüße barbara

...zur Frage

Welches Material für Küchenspülen ist das beste?

Und welches sind die Vor- und Nachteile der verfügbaren Materialien Edelstahl, Granit (z.B. Silgranit) und Keramik? Wie sind eure Erfahrungen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?