Kepler-Gesetze

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, die Vermutung ist richtig, weil in der Erde viel Eisen vorhanden ist und in der Sonne auch. Wenn in der Erde und der Sonne nämlich kein Eisen wäre, würden sich die diese Himmelskörper abstoßen und der Mond würde um den Mars und nicht um die Erde kreisen. Das ist das sechste Kepler'sche Gesetz, welches durch Albert Einstein im Rahmen seiner relativen Spezialtheorie bestätigt wurde.

Steht aber im Widerspruch zur Newton'schen Quantenmechanik.

0

Wer sich verarschen lässt und noch Sternchen verteilt, wird auch durchs Leben kommen. Schließlich haben wir ein feinmaschiges soziales Netz ausgebreitet.

0

Die Kepler-Gesetze beschreiben die Planetenbahnen um die Sonne.

danke fur eure hilfe...und suessef und frischling ich meine hausaufgaben selber...ich hab in google und yahoo gesucht und hab nichts gefunden.

Schau doch mal unter Isaac Newton, statt unter Kepler.