Kent sich jemand mit den Nebenwirkungen der pille maxim aus und kann mir weiter helfen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Nehme auch die Maxim seit 2 Jahren aber habe damit nicht zugenommen.

Grundsätzlich kann die Pille auf zwei Arten zu einer Zunahme führen

1. Vermehrte Wassereinlagerungen
Diese treten hauptsächlich zu Beginn auf und führen dazu, dass man nach den ersten Monaten 2, 3 kg mehr wiegt aber das pendelt sich wieder ein.
Wassereinlagerung sind z.B. auch der Grund wieso man während der Periode mehr wiegt

2. Gesteigerter Appetit / verringertes Sättigungsgefühl
Ich denke davon wird der Großteil der Kilos kommen. Ich kenne das zwar nicht von der Pille aber von einem anderen Medikament und habe da auch gut 10 Kilo zugenommen.
Du sagst zwar, dass du essen kannst was du willst und sich nichts ändert aber oft ist es so, dass man das garnicht wirklich merkt.
Du könntest dir ja mal für ein paar Tage deine Mahlzeiten notieren, vielleicht isst du unbewusst doch mehr?

Gewichtsveränderungen können grundsätzlich bei jeder Pille auftreten, da hilft nur "ausprobieren". Besprich das mit deinem FA das ist i.d.R. Kein Problem.

Liebe grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe keine Erfahrungen mit dieser Pille aber ich würde dir raten dich an deine Frauenarzt/Frauenärztin zu wenden und ihr deine Probleme zu schildern. Vielleicht kannst du die Pille einer älteren Generation nehmen, die bringen weitgehend weniger Nebenwirkungen und Risiken mit sich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Melli1823
29.05.2016, 20:22

also erst hab ich abgenommen von der pille und paar wochen später hab ich sau viel zu genommen

0

Also von der Pille halte ich persönlich generell nicht viel. warum den Körper mit Hormonen vollpumpen, wenns auch ohne geht. Ich hatte zB eine kupferspirale mit goldkern, die bleibt 5 Jahre drin, musst nix zusätzlich einnehmen oder sonst was. Ich war sehr zufrieden damit, hatte davor ein hormonstäbchen, welches meinen Zyklus durcheinandergebracht hat und zugenommen hab ich auch. Also ich verzichte auf zusätzliche Hormone. Aber im Endeffekt muss es jeder selbst wissen. Sprich mit deinem Arzt was gut zu dir passt, Möglichkeiten gibts ja zu genüge :) wenn du bei der Pille bleiben möchtest, gibt es sicher auch andere arten mit weniger Nebenwirkungen 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Soll ich die Pille absetzen?

Ja

Habt ihr Vorschläge, über ein sicheres Verhütungsmittel

Die Kupferspirale, Kupferkette, ...

die Kupferkette ist sogar sicherer als die Pille.

Bin zwar erst 17, möchte jeoch irgendwann Kinder haben.

Das kann durch die Pille beeinträchtigt werden.

Ich nahm die Maxim jedenfalls auch jahrelang. Bin froh sie abgesetzt zu haben und nun hormonfrei zu verhüten.

Lg

HelpfulMasked

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

War bei mir auch so hab immer mehr und mehr abgenommen. Hab am schluss nur noch 48 kg gewogen bin dann zu meiner frauenärztin und hab ihr das gesagt und hab auch noch dazu gesagt das ich sie nicht vertrage und das ich eine andere pille möchte, (also auf eine andere umsteigen möchte) dann hab ich das gemacht und hab seitdem auch keine Probleme mehr. Viel erfolg ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich nehme die maxim auch (bin jzt damit allerdings erst im zweiten Monat) und habe noch keine solcher Probleme.
Geht am besten mal zum FA und redet mit ihm/ihr drüber, vielleicht bekommt ihr eine andere.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Melli1823
29.05.2016, 20:22

Abwarten das kommt alles noch war bei mir genauso

0

Hab ein ähnliches Problem. Würde es auch gern wissen. Danke an den Fragesteller.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?