Kent (Gebiet in England) und Kent (Zigaretten) - Zusammenhang?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So sieht es aus, es gibt ja auch Zigaretten, die Chesterfield, Marlboro(ugh), Memphis, Westpoint, Monte Carlo, Windsor, Brooklyn, Austin oder nach Londoner Straßen Pall Mall oder Bond Street heißen.

De Name der Kent-Zigarette allerdings hat nichts mit der englischen Grafschaft zu tun, denn die Marke ist nach Herbert Kent benannt, einem ehemaligen Direktor der 1760 gegr. Lorillard Tobacco Company, welche die Marke kreiierte, jedoch die Namensrechte später an BAT verkaufte. Das berühmte Micronite-Filter der Kent aus den 1950er Jahren erwies sich aber als asbesthaltig und krebserregend, jetzt hat auch die Kent längst einen Kohlefilter. Ist auch nicht "gesund"!

Dankeschön!!! :)

0

"The brand is named after Herbert Kent, a former executive at Lorillard Tobacco Company"

(siehe: en.wikipedia.org/wiki/Kent_%28cigarette%29)

AstridDerPu

Danke :) Dann brauch ich die Info ja nich :D