Keno - Berechnung der Gewinnwahrscheinlichkeit

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also es werden 20 aus 70 Gezogen. Und von den Getippten 10 müssen 10 aus den 20 gezogenen sein?

Dann rechnet man

(20 über 10) / (70 über 10) = 19/40796434 ~ 1/2147181

8

Was ist das "über"? Was ist das "~ "?

Wie kommst du auf 19/40796434 ~ 1/2147181 ?

0

ALLE möglichen Kombinationen eines 4-stelligen Zahlencodes in C oder C#

Hallo, bräuchte einen Generator in C oder C# der mir alle 10.000 verschieden Kombinationsmöglichkeiten eines 4-stelligen Zahlencodes ausgibt. In jede stelle des Codes kann 0-9 eingesetzt werden und die Zahlen können sich auch wiederholen (z.B. 1111). Das sind dann 10^4 also 10.000 Kombinationen. Kann mir jemand den Code oder einen Link geben, Zufallsgenratoren bitte nicht weil ich nur die 10.000 verschiedenen Möglichkeiten benötige. Am besten auch keine Wiederholungen der Möglichkeiten. Vielen Dank schon mal im Voraus, Patrick

...zur Frage

Wie rechnet man die Anzahl der möglichen Kombinationen aus?

Guten Abend!

Wie meine Frage-Überschrift sicher erraten lässt, ist Mathematik nicht unbedingt meine Stärke!

Meine Frage ist, wenn ich 9999 Zahlen zur Verfügung habe um einen vierstelligen Code zu erstellen, wie errechnet man die Anzahl der möglichen Codes. Für eine möglichst einfache Darstellung wäre ich echt dankbar. :)

Guten Abend und Vielen Dank!

...zur Frage

Kann man mit Hilfe der Stochastik, Wahrscheinlichkeitsverteilung und Wahrscheinlichkeitstherorie seine Gewinnwahrscheinlichkeit im Lotto erhöhen?

Gehen wir davon aus, dass die Ziehungsfolge der Lottozahlen von 6 aus 49 in der Reihenfolge 1,2,3,4,5,6 theoretisch genauso wahrscheinlich ist wie 4,5,6,7,8,9 oder eine andere Kombination wie z.B. 17, 34, 45, 47, 48, 49 und real gesehen die Häufigkeiten der theoretisch wahrscheinlichen Kombinationen jedoch unterschiedlich häufig oder seltener gezogen werden, so ergibt sich der Gedanke und die Frage, ob man nicht durch geschickte Auswahl der 6 Zahlen seine Gewinnwahrscheinlichkeit optimieren kann?

...zur Frage

Wie viele Kombinationsmöglichkeiten gibt es hier. Kombinatorik, Mathe, Stochastik?

Für den Mathematik-Unterricht habe ich eine Kiste mit Legosteinen, die ich für die Einführung in kombinatorische Probleme nutze. Die Steine sind zu Zweier-, Dreier- und Viererblöcken zusammengesteckt. Beispiel: Rot-Weiß-Block Als Farben habe ich weiß, rot, gelb und blau verwendet. Alle Blöcke bestehen aus verschiedenfarbigen Steinen. Alle möglichen Kombinationen sind in der Kiste auch vorhanden.

wie viele kombis gibt es für den vierer Block?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?