Kennzeichenwechsel von anderem Bundesland ohne umzug oder ummeldung möglich?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wie meinst du das genau?

Du kannst dein Auto nur dort anmelden, wo du auch gemeldet bist.

Wenn das in München ist, kannst du kein Kennzeichen von Frankfurt bekommen.

Aber wenn du z.B. M-AA 123 hast, kannst du das Kennzeichen auf M-BB 456 ändern lassen, sofern dieses Kennzeichen frei ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo ichbinmike92

Du kannst nur ein Kennzeichen von dem Kreis bekommen, in dem Du gemeldet bist.

Wenn Du den Wohnort wechselst, kannst Du dein altes Kennzeichen behalten.

Ein Fahrzeug in eine fremden Stadt zuzulassen, ist nicht möglich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

sie können mit dem alten kennzeichen weiter fahren , melden es nur im neuen landratsamt damit an . dadurch fällt die kfz steuer dem neuen landkreis zu.


ihre frage ist nicht einfach lesbar !


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mir geht es darum dass das Kennzeichen, welches ich gerne hätte sehr kurz ist. Da münchen ja nur einen Buchstaben für seine Stadt hat. 

Bei meiner Stadt sind es aber drei Buchstaben.

Desswegen wollte ich was kürzeres. 

Wollte das münchner kennzeichen kaufen, und auf meinen Wagen montieren (halt eben mit ummeldung,  damit das münchner kennzeichen auf meinen Namen und meinen Wagen läuft.)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
kim294 09.03.2016, 09:42

Bist du denn in München gemeldet?

0
ichbinmike92 09.03.2016, 09:46
@kim294

Nein, ich bin im Saarland gemeldet und wohne auch dort ( saar Pfalz Kreis)

0
Kuestenflieger 09.03.2016, 09:46

mike , das ist eine ziemlich b.... vorstellung von kennzeichenwertigkeit . berlin - köln - hannover - stuttgart -usw . haben auch nur einen buchstaben .

0
ichbinmike92 09.03.2016, 09:51
@Kuestenflieger

Ja ich weiss,  bei uns die kleinen kennzei hen sind eben alle schon vergeben,

Ich hab ein bisschen gesucht und  dann hald ein kennzeichen gefunden welches mir sehr zusagt, "leider" aber in münchen.

Gibt es den keine einfache möglichkeit an ein kürzeres kennzeichen zu kommen?

In meinem Landkreis auf der Zulassungsstelle steht vorne ein PC, an dem man nach wunschkennzeichen schauen kann.  Leider musste icu schon oft feststellen, dass dies schlecht gepflegt ist. Wenn man drinnen am Schalter fragt,bekommt man kennzeichen genannt, welche man am PC oder auf dee internethomepage gar nicht gezeigt bekommt 

0

Was möchtest Du wissen?