Kennzeichenübernahme nach Verkehrsunfall?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn dein auto mit dem totalschaden abgemeldet ist kannst du dein nummernild übernehmen, aber es müssen 4 werktage dazwischen liegen, bevor du es an deinen neuen schraubst darfst. ich war erst heute mittag beim straßenverkehrsamt und hatte fast das gleiche anliegen.

lg

Kann man bei der Abmeldung reservieren lassen - d.h. nicht freigeben. Mittlerweile bleibt die Nummer beim Halter und nicht mehr , wie früher , beim fahrzeug

Es wird gesperrt. Du bekommst ein neues Kennzeichen. (Ein Kennzeichen gehört zu einem Fahrzeug für mind. 1 Jahr nach Abmeldung)

Autounfall bei Überschreitung der jährlichen Kilometer?

Hallo,

Ich hatte bei meiner Versicherung angegeben, dass ich 9.000 km jährlich fahre. Letzte Woche hatte ich ein Autounfall, mein Wagen hat wohl ein wirtschaftlichen Totalschaden (Neuwert 23.000€)

Ich bin dieses Jahr aber 13.000 Kilometer gefahren wird das ein Problem darstellen?

Bitte um Hilfe

Danke

...zur Frage

Alte Kennzeichen auf neues Auto übernehmen?

Servus,

nächste Woche verkaufe ich mein altes Auto an einen Bekannten. Ich kaufe mir relativ zeitnah (weniger als eine Woche später) ein neues Auto. Wenn er das alte Auto abmelden geht, kann er es dann irgendwie so drehen (Vollmacht etc.) das mein altes Kennzeichen noch für mich reserviert bleibt und ich es dann selbst bei der neuen Anmeldung wieder verwenden kann? Oder wird es erstmal gesperrt sein?

Danke im Vorraus

...zur Frage

Wie TÜV-Plakette vor Diebstahl schützen?

Hallo,

mir wurde die TÜV-Plakette vom Nummernschild geklaut... Ich habe nun eine neue Plakette bekommen.

Kann ich die Plakette irgendwie vor einem erneuten Diebstahl schützen? Wäre es z.B. erlaubt, die Plakette mit Tesa-Film zu überkleben um das Entfernen zu erschweren?

Danke für die Hilfe.

...zur Frage

Kann man ein altes Kennzeichen wieder verwenden nach Auto Abmeldung?

Hallo
Ich habe mein Auto vor 2 Wochen verkauft und somit abgemeldet. Bekomme am Mittwoch mein neues Auto und würde gerne mein altes Kennzeichen wieder verwenden. Nun das Problem, bei der Online Reservierung zeigt es an, dass es vergeben ist. Kann es sein, dass die Kennzeichen nicht gleich freigegeben werden? Was gibts für eine Möglichkeit, dass ich mein altes Kennzeichen wieder verwenden kann?

Hab gehört, dass ein Kennzeichen nach Abmeldung 1 Jahr lang reserviert ist für eine neu Anmeldung (für den Besitzer des Kennzeichens)

Danke im Vorraus für alle Antworten.
Lg

...zur Frage

Auto abholen - 500 km entfernt - Was wird benötigt? Rotes Kennzeichen? Versicherung?

Hallo,

ich möchte mir ein neues Auto zulegen und habe ein gebrauchtes Auto im Auge... Das steht allerdings 500 km von meinem Wohnort entfernt. Ich würde es am Samstag gerne abholen. Weiß jemand, was ich alles dafür benötige? Ich würde mit dem Zug anreisen und mit dem Auto zurück fahren wollen.

Woher bekomme ich ein rotes Nummernschild? Wie sieht das mit der Versicherung aus? Könnte ich bei einer Zulassungsstelle auch gleich ein schwarzes Kennzeichen bekommen? Haben die samstags überhaupt auf? ;)

Ich freue mich über eure Infos und Erfahrungsberichte!

...zur Frage

Altes Kennzeichen wieder verwenden?

Hi Hab noch ein altes motorradkennzeichen hier liegen (das natuerlich entwertet ist) Kann ich es morgen bei der anmeldung meines neuen motorrad wieder verwenden um die nummernschildkosten zu sparen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?