Kennzeichenhalter (PKW) öffnen?

Nummernschildhalter - (PKW, Kennzeichen, Nummernschild) Seite - (PKW, Kennzeichen, Nummernschild)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Links und rechts an den Seiten vorsichtig mit einem Schraubenzieher anheben, dann kann man den kompletten unteren Teil, wo das Schild drin sitzt (wie in einer Schiene) runter- und den oberen Teil hochklappen. Ich würde mir aber einen neuen Halter besorgen. Wenn einmal was abgebrochen ist, hält das ganze Teil nicht mehr und wenn du das Kennzeichen verlierst, ist es noch teurer, als gleich einen neuen Halter dranzuschrauben.

So wie der aussieht wird er dir sowieso zerbröseln. Kauf die nen neuen für 5 Euro im Zubehörhandel. Sieht ohne Werbung sowieso besser aus.


An der Seite mit einem Schraubenzieher aufhebeln. Neue gibt es in fast jeder Verkaufsfiliale gratis.

Was möchtest Du wissen?