Kennzeichen zensieren retuschieren was bringts?

3 Antworten

Totaler Blödsinn. Schau doch mal aus dem Fenster, dort gibt es Zehntausende von amtlichen Kennzeichen zu sehen. Jetzt erzähle mir kurz, wie Du auf legalem Wege etwas über die persönlichen Daten des Fahrzeughalters erfahren möchtest.

Die Unkenntlichmachung von zivilen Polizeikennzeichen hat im Übrigen taktische Gründe.

Also seid doch bitte etwas vorsichtig mit Bemerkungen á la "absolut richtig". Es gibt immer mindestens zwei Meinungen und Seiten.

Ein bißchen Erhalt der Privatsphäre.

Man kann vom Kennzeichen auf den Namen, die Adresse und letztlich auf die Telefonnummer schließen. Das verletzt Persönlichkeitsrechte.

absolut richtig! DH! zusätzlich: wenn es berichte über zivile polizei gibt, werden die kennzeichen auch unkenntlich gemacht, damit die wiedererkennung erschwert wird...

0

Soll ich mein Auto mit amtlichen kennzeichen verkaufen! obwohl es angemeldet ist!

Ich will ein Autoverkaufen, das Auto ist noch angemeldet Also mit den amtlichen Kennzeichen, Soll ich dem die Kennzeichen mit geben oder soll ich die bei mir lassen aber ich muss die ja irgendwie abmelden!

...zur Frage

Kennzeichen und Autoanmelden?

Hallo habe mir ein Auto gekauft (mein erstes) jetzt muss ich mein Auto in der Zulassungsstelle anmelden , muss ich das Online machen oder kann ich einfach direkt hin und brauche ja dann auch ein Kennzeichen wie lange dauert soetwas?

...zur Frage

Darf man ein Auto auf der Straße fotografieren und dann ohne Kennzeichen veröffentlichen?

Ich weiss man darf das Bild nur ohne Kennzeichen veröffentlichen, aber muss man das Logo des Autos bzw. die Marke auch retuschieren ?

...zur Frage

Auto wurde geklaut, was passiert mit dem Kennzeichen?

Guten Abend, ich hätte eine Frage. Und zwar wurde mein Auto geklaut, jedoch wurden die Kennzeichen dort liegen gelassen. Kann ich diese jetzt einfach für mein neues Auto verwenden oder sind die aus irgendwelchen Gründen gesperrt?

Danke im Voraus und noch einen schönen Abend.

...zur Frage

Kennzeichen Wechsel?

Hallo Community...

Wir haben uns ein anderes Auto gekauft.. dieses Auto wird jetzt als unser „erst wagen“ angemeldet... unser altes Auto wird demnach als „zweit wagen“ angemeldet.

Kann man die Kennzeichen vom Zweitwagen jetzt auf den „erst wagen“  übernehmen? Ich würde dann gerne für den Zweitwagen neue machen lassen...

Wie muss ich das beim Anmelden von dem neuen Auto angeben? Und was würde das ca kosten (also nur Bearbeitungsgebühr)?

Vielen Dank

...zur Frage

KFZ-Kennzeichen anderer autos?

Hallo Community!

Undzwar hab ich seit langer Zeit bemerkt, dass, wenn Personen Fotos von ihren Autos machen, so gut wie immer ihre Kennzeichen zensieren! (zB meine Freunde)

Nun wäre meine Frage, warum tun sie dies und was können fremde Personen z.B. mit meinem Kennzeichen machen, wenn sie es wissen?
Ist das so schlimm?

Liebe Grüße
Max

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?