Kennzeichen zensieren retuschieren was bringts?

3 Antworten

Totaler Blödsinn. Schau doch mal aus dem Fenster, dort gibt es Zehntausende von amtlichen Kennzeichen zu sehen. Jetzt erzähle mir kurz, wie Du auf legalem Wege etwas über die persönlichen Daten des Fahrzeughalters erfahren möchtest.

Die Unkenntlichmachung von zivilen Polizeikennzeichen hat im Übrigen taktische Gründe.

Also seid doch bitte etwas vorsichtig mit Bemerkungen á la "absolut richtig". Es gibt immer mindestens zwei Meinungen und Seiten.

Ein bißchen Erhalt der Privatsphäre.

Man kann vom Kennzeichen auf den Namen, die Adresse und letztlich auf die Telefonnummer schließen. Das verletzt Persönlichkeitsrechte.

absolut richtig! DH! zusätzlich: wenn es berichte über zivile polizei gibt, werden die kennzeichen auch unkenntlich gemacht, damit die wiedererkennung erschwert wird...

0

Was möchtest Du wissen?