Kennzeichen Verloren - Wie Auto abmelden?

6 Antworten

Papabernd  hat recht

erst die bestätigung  für den Unfall bei der Polizei  besorgen und damit zur Zulassungsstelle.   Das erleichtert  den Behördenkram ungemein. .  WICHTIG  !!!!bei der Polizei  auch den Verlust des Kennzeichens anzeigen damit die auch bescheid wissen.  macht sinn ... denn vieleicht ruscht eine mit  Deinen Nummern  über Rote Ampeln und wenn nicht gemeldet bist Du erst mal der Dumme und das muß ja nicht sein.     Joachim

Indem Du bei der Zulassungsstelle erklärst, dass die Kennzeichen verloren gegangen sind. Sollte eigentlich ausreichen.

Moin,

das allereinfachst ist, wenn Du zur Polizei gehst und Dir eine Bestätigung des Unfalls holst. den legst Du beim Straßenverkehrsamt vor. Hatte ich auch schon und im Übrigen war das der einzige Weg um den Wagen abzumelden!

Versicherung brauchst Du nicht kündigen da das Automatisch durch die Zulassungsstelle geschied.

 

LG Berni

Was möchtest Du wissen?