Kennzeichen unkenntlich machen?

6 Antworten

Wenn du die Erlaubnis (am besten schriftlich) hast, so brauchst nicht zu pixeln. Jeder hat sein Recht am persönlichem Bild. Solltest du keine Erlaubniss haben, so ist zu pixeln. Bei Fahrzeugen lässt sich der Besitzer über das Kennzeichen ermitteln. Selbst in Zeitungsberichten sind die Bilder alle geschwärzt.

Steht wo genau im Gesetz???

1

Quatsch. Nur die Polizei kann über Nummernschilder Personen ermitteln.

0

Nein, Kennzeichen von Fahrzeugen müssen nicht verpixelt werden. Begründung: Es existiert keine Vorschrift, die das verlangen würde.

(Nah-)Aufnahmen von einzelnen Personen dürfen nicht veröffentlich werden ohne Genehmigung, denn da würde das Recht am eigenen Bild verletzt. (Ausnahmen: größere Gruppen von Personen wo die einzelne Person durch die Gruppe zurücktritt).

Personen muss man fragen, tut man es nicht sollte man sie aufjeden fall unkenntlich machen. Bei Fahrzeugen muss nicht verpixelt werden. Aus Sicherheitsgründen würde ich es trotzdem machen

Wie kann ich die Gesichter Verpixeln? ( Freeware)

Hi ich hab nen Video gemacht aber man soll die personen nicht erkennen können wie kann ich das so mit nen Schwarzen Balkern unkenntlich oder verpixeln?

Am besten wäre freeware ...

...zur Frage

Dürfte man Bilder, auf denen fremde Personen abgebildet sind, auf Snapchat ohne ihre Einwilligung hochladen, wenn man die Köpfe unkenntlich macht?

Darf man das Foto dann hochladen, wenn man z.B die Köpfe durch ein Smiley ersetzt?

...zur Frage

Abgedeckte Kennzeichen bei Gebrauchtwagen

In den meisten Internet-Kfz-Verkaufsportalen sind Fahrzeuge mit unkenntlich gemachten Kfz-Kennzeichen abgebildet.

Kann mir jemand sagen, worin der Sinn besteht das Kfz-Kennzeichen abzudecken bzw. mit einem Fotobearbeitungsprogramm unkenntlich zu machen, wenn man ein Auto im Internet verkaufen möchte. Ich habe mal gelesen, das würde der "Sicherheit" dienen. Aber worin besteht die Unsicherheit, wenn man die Kennzeichen nicht abdeckt?

...zur Frage

"Fun" Kfz Kennzeichen?

Hey ich habe eine Frage.. Ich habe Fun Kennzeichen geschenkt bekommen, sehen aus wie originale türkische Kennzeichen :D kann ich die Kennzeichen bzw eins hinten an mein Kennzeichenhalter dran machen, für ne kurze Zeit und in der Zeit mein originales hinten an die Scheibe befestigen oder geht das nicht? Und wenn das nicht geht, kann ich dann das eine türkische Fun Kennzeichen an die Scheibe hinten befestigen? :D Ich hatte nämlich letztens einen Freund gesehen, der hatte ein arabisches Kennzeichen hinten dran und vorne das originale :D würde mich mal interessieren ob man das darf :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?