Kennzeichen mit nur einer Zahl?

6 Antworten

Wenn es frei ist und du nen Grund hast warum du ein kurzes Kennzeichen brauchst, gut möglich.

In aller Regel sind diese aber für Fahrzeuge reserviert, die Bauartbedingt ein Kurzes Kennzeichen benötigen

wenn es frei ist, kein Problem, das kann als Wunschkennzeichen extra kosten.

zuständig ist die Zulassungsstelle.

Nur, wenn es noch frei ist. Man zahlt vermutlich eine zusätzliche Bearbeitungsgebühr bei Wunschkennzeichen, ist aber nicht besonders teuer.

theoretisch ja, aber diese mit möglichst wenigen ziffern/zahlen sind vorrangig usa-importen vorbehalten, die deutlich kleinere flächen für ihre dortigen kennzeichen mitbringen.

oder bereits von motorradfahrern besetzt sind, die auch keine kuchenbleche als kennzeichen mögen.

fast alle zulassungsstellen haben webseiten für wunschkennzeichen. dort kannst du deinen wunsch eingeben, bzw. nach freien suchen.

Wenn du den Wagen in Berlin zulassen willst und es noch frei ist...Bei uns werden die einstelligen Zahlen vorwiegend für Motorräder ausgegeben.

Meistens kannst du auf der Homepage der Zulassungsstelle prüfen ob und was frei ist.

Was möchtest Du wissen?