Kennzeichen mit 3 Buchstaben (Ort), einem Buchstaben und anschließend 4 Zahlen möglich?

5 Antworten

Die genannten pauschalen Antworten sind so nicht korrekt.

Es kommt ganz klar darauf an. Es geben erstens nicht alle Zulassungsbezirke diese sogenannte Vergabegruppe aus und zweitens wird in manchen Bezirken mit dem gleichen Kürzel noch zwischen Stadt und Landkreis unterschieden und da werden dann jeweils unterschiedliche Vergabegruppen benutzt.

Wenn du deinen Zulassungsbezirk verrätst, kann ich dir genaueres sagen. Alternativ kannst du auch auf der Seite der Wunschkennzeichenreservierung deiner zuständigen Zulassungsstelle nachsehen.

Ja, sofern es sich nicht um ein "H-Kennzeichen" oder ein "Saison-Kennzeichen" handelt, denn dafür muß dann die 8.Stelle verwendet werden.

Natürlich ist so etwas möglich - aber nur sofern es sich nicht um ein Kurzzeit-, Zoll-, Saison- oder H-Kennzeichen handelt.

Was möchtest Du wissen?