Kennzeichen gesperrt?

4 Antworten

Ich kenne das so das für eine gewisse Zeit ( Sperrfristen ) die Kennzeichen Tatsächlich gesperrt werden bis ev Knöllchenpost zugestellt und abgerechnet wurde. diese kann man nur umgehen indem man das Kennzeichen als Ummeldung aufs Nächste Fahrzeug direkt auf deinen Namen (des Bissherigen Halters ) übernimmt.

Dumm ist nur das du dieses Kennzeichen bei der Zulassungsstelle reservieren mußt und am besten wegen einer Weiternutzung im Umfang der Abmeldung als Übernahme auf das Nächste Fahrzeug melden / deffinieren mußt. das hättest du vor oder bei der ummeldung tun müßen und du mußt Glück und einen verständnisvollen Sachbearbeiter haben um das nachträglich noch zu machen..

Woher ich das weiß:Beruf – Seit über 40 Jahren als Schrauber unterwegs . Meisterbrief

Nein die sind nicht reserviert. Das hätte man bei der Abmeldung gleich dazu sagen müssen. Mittlerweile sind Kennzeichen nach der Abmeldung nur noch kurze Zeit gesperrt, da es zuwenig Kennzeichen gibt

Wenn du die Kombination nicht reserviert hast, ist die mit dem Tag der Abmeldung frei und kann daher schon vergeben sein.

Nun die Wahrscheinlichkeit das diese Kombination innerhalb von 3 tagen nicht mehr verfügbar ist, ist nahe null.

Zumal das Auto Montag abgemeldet wurde, ich am selben Tag nach abmeldung in der online Reservierung nachgeschaut habe und diese als "nicht verfügbar" gekennzeichnet wurden. Das gleiche auch am nächsten tag und auch heute, bedeutet also eigentlich, dass die Kennzeichen direkt gesperrt worden sind oder mein Käufer diese doch für mich reserviert hat (wenn das überhaupt möglich ist, dass er die für mich reservieren kann)

Der Käufer meldet sich noch nicht bei mir dehalb sammle ich schon mal ein paar Informationen für worst case :)

0

kann nicht sein da die Sperfristen gelten..

0
@jloethe

Nein, gibt es nicht mehr. Ich kann sogar ein Auto abmelden und am gleichen Tag ein anderes auf das gleiche Kennzeichen anmelden.

0
@hotrod66

aber nur auf den gleichen vorherigen Halter , Unabhängig vom Fahrzeug..

0
@jloethe

So soll das ja hier laut Fragestellung auch sein.

0

Hallo

also hier im wilden Süden sind nach der Abmeldung Kennzeichen 18 Monate gesperrt ausser man Verschrottet oder Exportiert das Auto

Was möchtest Du wissen?