Kennzeichen für Roller

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Vor allem: Seit wann gibt es für den Motorroller einen Fahrzeugschein?? Diesen kenne ich nur für die Zulassung eines Fahrzeugs mit einem amtlichen Kennzeichen und nennt sich heute "Zulassungsbescheinigung Teil I".

Kann es sein, dass die Versicherung eher die Betriebserlaubnis (BE) für Dein Zweirad sehen wollte?

also ich brauchte auch keinen... das ist echt ein bisschen komisch... andersrum ist das ja eigentlich auch egal, zeig ihnen den einfach und dann ist gut.. warum auch immer die den brauchen.. ich meine wer bezahlt schon freiwillig die Versicherung eines anderen

Ja du hast vollkommen recht ich bin heute 3x dort gewesen und hab den sämtliche sachen vorgezeigt sowie die letzten versicherungsscheine, bedienungsanleitung vom roller, kaufvertrag und denen hat das nicht gerreicht, kA was die fürn problem haben...vllt sind die einfach dumm :x danke euch hat mir geholfen!!!

0
@PimpFD

..dann geh doch ganz einfach woanders hin wo die nicht son Zirkus machen.

0

nimm einfach deinen alten versicherungschein mit damit die neue versicherung die daten 1 zu 1 übernehemen kann .dann sollte das kein problem sein.

für meine simme habe ich auch keinen fahrzeugschein ,ich mach das immer mit dem alten versicherungsschein.

sowas kann man auch online z.b. bei huk24 bestellen , da mußt du nur ausfüllen und alles wird dir komplett zugeschickt.

Was möchtest Du wissen?