Kennzeichen finder (ermitteln)?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Dann stell doch bitte deine Kontodaten mit PIN mit allem ins Netz das ist der gleiche Blödsinn mit einem dummen Handy so ein Hirnrissige APP 

das sind Daten da kommt man nicht so einfach ran das geht nur über Polizei Ordnungsamt  Zulassungsbehörde und der Versicherung  die bekommen bei Anfrage die Halterdaten nach Überprüfung ob derjenige dazu überhaupt dazu berechtigt ist ,

den solche Daten sind sehr gut geschützt da sind ein paar gute Speeren die das verhindert das man dort Daten abfragen kann und schon gar nicht per Handy das wäre sehr schlimm wen das so einfach wäre . 

Was da auf der Insel los ist die ticken da so wie so anders da ist nur das Kennzeichen auf Lebenszeit verknüpft  das bleibt da immer gleich egal wo hin der Wagen auf der Insel verkauft wird dann kann schon zig mal der Halter gewechselt haben den man mit so einer bescheuerten App herausgefunden hat das muss dann nicht mehr der Halter oder Fahrer mehr sein 

mychrissie 30.06.2017, 11:12

Das finde ich toll, dass Daten mit guiten Speeren verteidigt werden. Ich würde an die Datenschützer auch noch Hellebarden ausgheben. :-)

0

Google verrät einem in einer halben Minute, was diese App macht, nämlich nichts anderes, als zu einem Kürzel den Zulassungsbezirk auszugeben. Sprich, man gibt "K" ein und bekommt "Köln" ausgegeben.

Mehr macht diese App nicht. Wer da was von Halterdaten sagt, erzählt natürlich Unsinn.

Diese Antwort richtet sich an den Fragesteller, aber auch an einige Antwortgeber, die hier eine völlig unnötige Diskussion lostreten.

Wenn es so eine App gibt, so ist das ein Fake. Echte Daten zu Fahrzeugen, Kennzeichen und Halter sind nicht öffentlich verfügbar.

Macer08 29.06.2017, 17:46

sie heist Kennzeichen Finder gibt aber mur für IOS schicke dir link warte

0

in anderen Ländern, z.B. Schweden, gibt es sowas. In Deutschland ist es nicht mit dem Datenschutz vereinbar.

Dann sag mir mal schnell, wie die App heilst. Ich kümmer mich umgehend darum, das die gesperrt wird.

Ein üblerer Eingriff in den Datenschutz ist ja fast nicht möglich.

Abbedau 29.06.2017, 17:48

Locker bleiben. Die Daten sind besonders geschützte personenbezogene Daten und werden vom Kraftfahrtbundesamt nur an Ermittlungsbehören mit berechtigtem Interesse heraus gegeben.

1
Macer08 29.06.2017, 17:51

https://youtu.be/p2pFXy3ADvA der da nutzt es z. b und mir wurde gesagt des gibts nur für iPhone und nicht für android Name Kennzeichen Finder

0
Rockuser 29.06.2017, 17:56
@Macer08

Im Ausland kann das ganz anders geregelt sein.

 In Deutschland ist das für Privat nicht verfügbar.

1

Die Halterdaten zu Kennzeichen sind nicht öffentlich zugänglich.

Wenn nun eine App auf diese Daten zugreift ist sie illegal.

Was möchtest Du wissen?