kennzeichen ermitteln

5 Antworten

Ein Privatmann kann kein Kennzeichen erfragen. Wäre ja noch schöner! Wenn die Freundin belästigt wird, dann muss sie Anzeige erstatten. Nur die Polizei und das Ordnungsamt kann ein Kennzeichen erfragen. Wenn der Mann das öfter macht und die Polizei nicht reagiert, könnte man höchstens bei einer Fahrerflucht über das Kennzeichen an den Fahrer kommen...

Wir waren auch bei der polizei aber da es kein strafbestand gab haben die gesagt falls es nochmal vorkommt dann melden ect...

0

Es hilft einzig und allein eine Strafanzeige bei der Polizei zu stellen, die wird dann durch das Kennzeichen herausbekommen, wer der Halter dieses Fahrzeuges ist. Du klannst auch einmal eure Tageszeitung verfolgen oder eine Zeitung, die woechentlich erscheint, ob nicht ein Fahrer gesucht wird, der Nachts Frauen belaestigt. Dann kannst du ja mit deiner Freundin auch zur Polizei gehen. Auf alle Faelle wuerde ich die Polizei darauf aufmerksam machen, dass der Halter mit dem Kennzeichen, deine Freundin belaestigt hat. Da du ja als Zeuge dabei gewesen bist hat einen anderen Stellenwert, als wenn deine Freundin alleine gewesen waere.

Wir waren bei der polizei am selben abend, aber die haben auch das kennzeichen ermittelt und nur gesagt das ist auf eine firma zugelassen mehr dürfen sie nicht sagen Datenschutz. .. aber falls es noch mal vorkommt melden und da es nur belestigung war im höchsten fall und kein straf bestand vorliegt machem die erstmal nichts

0

Naja. Schon ganz schön ätzend so Leute. Aber was willste machen - solange da nix passiert ist, können die Schlümpfe auch nix machen. Das ist leider bittere Wahrheit hier in D...wobei es natürlich auch sein kann, dass mal einer von 10000 das gleiche Ziel in der gleichen Strasse hat...

Wie auch immer. Wenn du meinst es sei was ernsthaftes musste halt guggn. Vielleicht kannste denjenigen ja auf einem Kennzeichenportal finden. Also ich kenne das hier: www.platerate.com -- und da könntest ihm eine Nachricht schreiben, in der du das mal klarstellst. Kein Plan. Zumindest, wenn du ihn da finden solltest :-)

Mein Auto wurde beschädidt, nur halbes Kennzeichen gemerkt... :-(

Hi, bin gerade etwas sauer.. auch auf mich selber. Auf der Autobahn fuhr gerade ein Minibus mit Anhänger vor mir, der Steine verlor. Die prasselten nur so auf meine Windschutzscheibe und Motorhaube. Ich hatte nichts zu schreiben dabei und wollte mir Kennzeichen des Anhängers und des PKWs merken, habe da aber was durcheinander gebracht.

Ich habe bereits eine Anzeige bei der Polizei gemacht, die Kennzeichen passten aber nicht :-(

Wie gut ist das Verkehrskommissariat im Ermitteln? Habe ich eine Chance, dass die den Halter finden? Gibt es für mich eine Möglichkeit selbst zu recherchieren? Irgendwele Kennzeichendatenbanken oder so?

...zur Frage

Was passiert wenn man nach einer erfolgreichen Flucht vor der Polizei das Kennzeichen als gestohlen meldet?

Hey :) Also die Frage kam mir nur gerade in den Kopf und ist rein theoretisch :D Wenn ein Motorradfahrer mit seinem Motorrad irgendwo hinfährt, etwas trinkt und auf dem Heimweg von der Polizei zum Anhalten aufgefordert wird, was er aber nicht macht und stattdessen flüchtet und anschließend daheim ankommt ohne dass die Polizei ihn bis dahin verfolgt hat. Allerdings konnte die Polizei das Kennzeichen sehen.

Am nächsten Tag schraubt er das Kennzeichen ab und versteckt es. Dann kommt die Polizei zu der Adresse des Halters (und des Fahrers) und stellt ihn zur Rede. Dieser sagt, dass sein Kennzeichen am Vortag gestohlen worden ist und es nicht sein Motorrad war, welches verfolgt worden ist. Die Polizei kann das Motorrad ja nicht 100%ig identifizieren wenn sie es bei der Verfolgung nur von hinten gesehen hat und es schon leicht gedämmert hat.

Erwartet dem Fahrer/Halter irgendeine Strafe oder wird ihm ein Fahrtenbuch erteilt? Denn der Fahrer wurde durch den Helm nicht identifiziert und die Polizei weiß ja auch nicht sicher, dass sie das richtige Motorrad haben.

Sry für den langen Text :D

...zur Frage

Kennzeichen für einen AUDI A4 B8?

Hey Leute, benötige wieder ein Kennzeichen für einen AUDI A4 B8, nun die Frage an euch, mir fällt nichts ein... Also das Kennzeichen hat BOR : ___ : ___ , vielleicht habt ihr ja paar coole Vorschläge. Danke schon für alle Antworten.

...zur Frage

Wie kann ich anhand eines KFZ Kennzeichens den Halter ermitteln?

Bekomme ich überhaupt Auskunft,wenn ich z.B. bei der Polizei nachfrage???

...zur Frage

kann man eine Strafe kriegen wenn die polizei nur das Kennzeichen während der fahrt hat aber einen nicht anhält bzw verfolgt?

...zur Frage

Ausländische Kennzeichen am Auto montieren?

Hallo Ich habe zu Hause ein paar japanische Kennzeichen Darf ich die zusätzlich zu den deutschen am Auto montieren? Eventuell damit es nicht zu Unklarheiten kommt auf beide Kennzeichen diagonal einen Streifen Isolierband

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?