kennzeichen ermitteln

5 Antworten

Es hilft einzig und allein eine Strafanzeige bei der Polizei zu stellen, die wird dann durch das Kennzeichen herausbekommen, wer der Halter dieses Fahrzeuges ist. Du klannst auch einmal eure Tageszeitung verfolgen oder eine Zeitung, die woechentlich erscheint, ob nicht ein Fahrer gesucht wird, der Nachts Frauen belaestigt. Dann kannst du ja mit deiner Freundin auch zur Polizei gehen. Auf alle Faelle wuerde ich die Polizei darauf aufmerksam machen, dass der Halter mit dem Kennzeichen, deine Freundin belaestigt hat. Da du ja als Zeuge dabei gewesen bist hat einen anderen Stellenwert, als wenn deine Freundin alleine gewesen waere.

Wir waren bei der polizei am selben abend, aber die haben auch das kennzeichen ermittelt und nur gesagt das ist auf eine firma zugelassen mehr dürfen sie nicht sagen Datenschutz. .. aber falls es noch mal vorkommt melden und da es nur belestigung war im höchsten fall und kein straf bestand vorliegt machem die erstmal nichts

0

Ein Privatmann kann kein Kennzeichen erfragen. Wäre ja noch schöner! Wenn die Freundin belästigt wird, dann muss sie Anzeige erstatten. Nur die Polizei und das Ordnungsamt kann ein Kennzeichen erfragen. Wenn der Mann das öfter macht und die Polizei nicht reagiert, könnte man höchstens bei einer Fahrerflucht über das Kennzeichen an den Fahrer kommen...

Wir waren auch bei der polizei aber da es kein strafbestand gab haben die gesagt falls es nochmal vorkommt dann melden ect...

0

Naja. Schon ganz schön ätzend so Leute. Aber was willste machen - solange da nix passiert ist, können die Schlümpfe auch nix machen. Das ist leider bittere Wahrheit hier in D...wobei es natürlich auch sein kann, dass mal einer von 10000 das gleiche Ziel in der gleichen Strasse hat...

Wie auch immer. Wenn du meinst es sei was ernsthaftes musste halt guggn. Vielleicht kannste denjenigen ja auf einem Kennzeichenportal finden. Also ich kenne das hier: www.platerate.com -- und da könntest ihm eine Nachricht schreiben, in der du das mal klarstellst. Kein Plan. Zumindest, wenn du ihn da finden solltest :-)

Was möchtest Du wissen?