Kennzeichen entzogen wegen Zahlungsverzug von Versicherung

10 Antworten

Das bringt es auch. Falls Du es nicht wissen solltest: Die Versicherungen holen sich vom Vorversicherer Erkundigungen ein, sofern nicht sowieso schon ein entsprechender Vermerk in der Datenbank ist.

Hallole zusammen

Also die Angaben sollten schon wahrheitsgetreu sein die hier gemacht werden.

Vorgang ist folgender: Die Versicherung merkt das Zahlungsverzug entstanden ist, meldet dies an die Behörde, diese beauftrauftragt das die Polizei das Fahrzeug zu entstempeln. Bis das ganze durch ist vergehen mehrere Wochen es sei den der Versicherte ist dafür schon mehrfach aufgefallen. dann nur etwa drei bis vier Wochen. Also bis die Versicherung das merkt dauert schon mal locker vierzehn Tage, Beamte sind auch nicht die Schnellsten und so ist mir das ganze sehr susbekt da ich im Kunden/Bekanntenkreis einen solchen Fall mal hatte da hat es drei Monate gedauert und der Neue Versicherer hat nur mit kräftigem Aufschlag weiterversichert, die meisten Versicherer wollten einen solchen säumigen Kunden nicht haben. Das wird aber überhaupt nicht Billig. Die Wiederzulassung sowie die Bezahlung der Restschuld ( als Voraussetzung der Freigabe durch den Versicherer ) und das zugehörige Verwaltungsverfahren haben Deutlich mehr gekostet als ein Jahresbeitrag der Versicherung und die war nicht die Günstigste.

Joachim

Auf jeden Fall gibt das einen Schufa-Eintrag und damit zukünftig auch andere Probleme.

Was ihm passiert ist, macht jede Versicherung so - da hilft ein Wechsel nichts, wenn er weiterhin mit der Bezahlung trödelt

und was ist wenn er sofort bezahlt und freundlich bittet denn vermerk zu entfernen?

0

Kennzeichen - Halter ausfindig machen?

Hallo, ich habe mal eine total bescheuerte Frage...

Hab beim Einkaufen einen total netten Mann gesehen, der mich auch die ganze Zeit angelächelt hat. Ich hab mir sein Kennzeichen gemerkt, da ich an der Kasse stand, und er den Laden vor mir verliassen hat.

Gibt es irgend eine Möglichkeit, den Namen des Fahrzeughalters rauszufinden?

Würde mich über Antworten sehr freuen ;-) LG, Ayki.

...zur Frage

Berufsunfähigkeit wichtig?

Diese Versicherung gehört ja mit abstand zu den wichtigsten. Frage R+V kann mit mit knapp 20 € eine Monatliche BU Rente von 500€ absichern bei der Allianz z.B erst mit 50€. Aber wo ist der haken ? Beide Versicherungen müssen ja zahlen sobald man Berufünfähig ist ?

...zur Frage

Kann jeder eine Versicherung gründen?

Kann jeder Mensch (selbstverständlich mindestens volljährig) eine Versicherung wie die Allianz, oder Gothaer, oder wie die alle heißen gründen, oder muss man da besondere Vorgaben für erfüllen?? Und wen ja, welche wären das dann?

Theoretisch leben Versicherungen ja wirklich nicht schlecht und müssten eigentlich gut verdienen. Die haben zwar viele Kunden, die Ihren Versicherungsschutz durch einen aufgetretenen Schaden geltend machen, aber auch massig viele Leute, die jahrelang ihr Geld einzahlen und nie einen Schaden zu regulieren haben.

Was wäre also, wenn man selbst genug Privatvermögen hat und eine Versicherung gründen würde... Kann das also jeder machen wenn er will, oder gibt es da irgendwelche Bedingungen und wenn ja, welche??

...zur Frage

Kurzzeitkennzeichen?Strafe?

Hallo,

Ein Freund hat sich zufällig vor 2 Tagen ein Auto gekauft und hat sich vom Landratsamt ein 5-Tages Kennzeichen geholt. Ich Kaufe mir morgen ein Auto,was passiert mir wenn die Grünen mich aufhalten und ich das 5-Tageskennzeichen von Ihm drauf hab? Wie finden sie es raus und was kommt auf mich zwecks Führerschein?

...zur Frage

Auto abholen - 500 km entfernt - Was wird benötigt? Rotes Kennzeichen? Versicherung?

Hallo,

ich möchte mir ein neues Auto zulegen und habe ein gebrauchtes Auto im Auge... Das steht allerdings 500 km von meinem Wohnort entfernt. Ich würde es am Samstag gerne abholen. Weiß jemand, was ich alles dafür benötige? Ich würde mit dem Zug anreisen und mit dem Auto zurück fahren wollen.

Woher bekomme ich ein rotes Nummernschild? Wie sieht das mit der Versicherung aus? Könnte ich bei einer Zulassungsstelle auch gleich ein schwarzes Kennzeichen bekommen? Haben die samstags überhaupt auf? ;)

Ich freue mich über eure Infos und Erfahrungsberichte!

...zur Frage

Wird ein Kaskoschaden bei Versicherungen registriert?

Habe ein gutes Angebot bekommen kauf eines Gebrauchtwagens.Kann ich bei Bei meiner Versicherung über das Fzg.infos bzw.History..ob es schon mal beschàdigt war nachfragen? Mit Kennzeichen oder über die Fahrgestellnummer?Danke im voraus für Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?