Kennzeichen der Moderne?

2 Antworten

schau die vernissage von art basel und art basel miami an. was ist die kunst, die heute angesagt ist? ich würde es so zusammenfassen: dinge aus dem alltag, oder menschen, dargestellt in verblüffenden formen, entfremdet, so dass es einem einerseits berührt, andererseits verwirrt. alles ist erlaubt, keine einschränkungen in kunstform, stil, material. je ausgeflippter desto besser. aber immer mit hoher qualität umgesetzt, auf den punkt gebracht, konsequent verrückt sozusagen.

Typisches Werk der Literaturepoche Moderne (1890-1920)?

Hallo Zusammen! Für die Schule muss ich ein literarisches Werk der Moderne (1890-1920) analysieren, finde aber kein passendes. Meist sind es ganze Bücher, und diese lassen sich schlecht analysieren. In dem Werk sollten die typischen Merkmale der Epoche auftauchen (Stilmittel wie Metaphern, Symbole, Assonanzen etc).

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Epoche des Chandos-Briefes

Kann mir vielleicht einer agen, welcher Epoche man den Chandos-Brief zuorden kann? Ich hätte jetzt an die Moderne und den Expressionismus gedacht...

...zur Frage

Landschaftsmalerei der Gegenwart

Hallo,

in der Schule haben wir im Moment das Thema "Landschaftsmalerei in verschiedenen Epochen". Meine Epoche ist die Gegenwart/Moderne. Ich hab schon ein wenig recherchiert aber nicht wirklich viel herausgefunden, deshalb versuche ich es mal hier.

Kann mir jemand sagen, was so die Kennzeichen / Charakteristika solcher Landschaftsmalerei sind?

Bei meinen Recherchen bin ich immer auf sehr abstrakte Bilder gestoßen, die nicht wirklich (in meinen Augen) die Landschaft darstellen. (Bild unten, dies ist zum Beispiel von Anselm Kiefer, der diese Technik anwendet)

Und gibt es einen Künstler, der die Landschaftsmalerei der Gegenwart besonders verkörpert?

Danke schon einmal Coquine

...zur Frage

Textsortenbestimmung Bericht?

Hey Leute, kennt ihr eine Seite wo ich alle Kennzeichen vom Bericht finde oder könnt ihr sie gleich hier rein schreiben? Vielleicht habt ihr auch gleich eine Musterlösung ;) Danke schon mal für eure Antworten

...zur Frage

Kennzeichen der literarischen Epoche Exilliteratur in "Der gute Mensch von Sezuan"

Hallo liebe Leute, ich muss in Deutsch ein Referat über "Der gute Mensch von Sezuan" von Bertold Brecht halten. Darin soll vorkommen wo sich Merkmale der Epoche (also Exilliteratur) im Buch finden lassen, da es ja sehr typisch für die Exilliteratur sein soll, allerdings finde ich den Zusammenhang leider nicht ganz. Bitte um Hilfe!

...zur Frage

In welcher Epoche spielt: Die Liebenden (1927) von Bertolt Brecht. Wenn ich suche finde ich immer Unterschiedliche: Moderne; Neue Sachlichkeit...Danke im Vorau?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?