Kennzeichen behalten und am einem Tag altes Auto abmelden bzw neues anmelden.

3 Antworten

Das geht ohne Probleme, einzige Ausnahme: das bisherige Fahrzeug hatte ein Besonders kurzes Kennzeichen wie B-A1(z.B. ein US Fahrzeug, bei dem ohne zumutbaren Aufwand kein größeres Kennzeichen passt). Wenn das neue Fahrzeug dieses Erfordernis nicht aufweist, wird das bisherige Kennzeichen wieder eingezogen und ein längeres zugewiesen wie B-AB1234.

Bin mir nicht 100% sicher, aber ich glaube das geht nicht. Das alte Kennzeichen bleibt für 12 Monate an deinen alten Wagen gebunden bzw. ist gesperrt.

Ja, das kannst du machen.

Altes Auto abmelden und neues Auto am selben Tag mit den alten Kennzeichen anmelden

Hallo Ich habe da mal eine Frage Ich möchte mein Auto abmelden und die alten Kennzeichen wieder zur Anmeldung an mein neues Auto nutzen.Das möchte ich an einen Tag machen. Diese Frage ist ja schon häufiger mal gestellt worden,nun aber eine weitere Frage dazu. Kann ich mein neues Auto auch in der Stadt anmelden, auch wenn sie nicht mein Heimatkreis ist? Ich denke es sollte funktionieren,da der Zoll ja die KFZ Steuer ja jetzt einnimmt. Auch die Möglichkeit wieder alte Kennzeichenbezeichnungen von nicht mehr vorhanden Kreisen Kreisen zu nutzen gibt mir da Hoffnung. Was meint Ihr?

...zur Frage

Kennzeichen behalten bei Motorradwechsel?

Hallo Zusammen, habe ein neues Bike gekauft, welches ich jetzt anmelden möchte. Gleichzeitig würde ich mein altes Bike abmelden. Frage: Gibt es eine gesetzl. zulässige Möglichkeit, das alte"gute" Kennzeichen für die Anmeldung/Zulassung des neuen Bikes zu verwenden?? Dh neues Bike, altes Kennzeichen?? Danke im Voraus, Andi

...zur Frage

Kann ich ein neues auto mit meinem alten kennzeichen anmelden?

Hallo an alle,

Ich kenne mich mit dem thema null aus und suche euren rat. Folgendes szenario: Ich habe ein neues auto beim händler gekauft ohne kwnmzeichen. Mein altes auto werde ich an einen anderen händler verkaufen. Das kennzeichen ist mein wunschkennzeichen. Kann ich dieses kennzeichen für mein neues auto nehmen?

Wenn ja, wie mache ich es dann am besten? Kann ich es einfach ummelden oder muss ich mein altes erst abmelden um mein neues anzumelden?

Danke euch im vorraus. Ich wohne in HH deshalb ist alles nicht ganz einfach.

...zur Frage

Altes KFZ abmelden neues anmelden, Kennzeichen mitnehmen?

Hallo,

Ich habe im Dezember mein jetziges Auto angemeldet, da mein altes Reparatur bedingt länger ausfiel! Jetzt ist es wieder soweit hergerichtet, sodass ich es wieder anmelden möchte! Beide Autos laufen (liefen) sozusagen über mich!

Kann ich das Kennzeichen mitnehmen wieder?

Und wie gebe ich der Versicherung Bescheid?

...zur Frage

Auto abmelden neues anmelden wie funktioniert das mit der Versicherung?

Hallo, habe mir ein neues Auto gekauft und mein altes auto gleich verkauft. Nun würd ich gern mein Auto bei der Zulassungsstelle abmelden. Wie läuft das mit der Versicherung ab ist der vertrag beendet und wenn ich ein neues auto anmelde bekommt die Versicherung bescheid bzw muss ich dann weiter bei der Versicherung versichert sein? Habe nämlich in der zwischenzeit ne andere Versicherung unterschrieben

...zur Frage

Ist die KFZ-Abmeldung bei Zulassungsstelle im Nachbarkreis möglich und die KFZ-Anmeldung einen Tag später im "Heimatkreis" mit gleichem Kennzeichen möglich?

Hallo GF-Freunde,

ich habe ein neues Auto im Nachbarkreis (80km entfernt) gekauft. Das alte Auto wird vom Händler in Zahlung genommen.

Jetzt wollte ich am kommenden Samstag zu dem Autohändler fahren, dort mein altes Fahrzeug dort abmelden und mit dem neuen Auto mit "Roten Kennzeichen" nach Hause fahren. Am darauffolgenden Montag wollte ich mein neuen Auto mit dem gleichen Kennzeichen bei meiner "Heimat KFZ-Zulassung" anmelden?

Ist es möglich? Oder gebt es Probleme?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?