Kennzeichen / vesicherung

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Viel Glück, und ein Roller wäre deutlich günstiger. Da noch keine 18, müssen ja die Erziehungsberechtigten unterschreiben und bevor hier also irgendwas angeschoben wird: Dort hin und die sollen machen, alles doch ganz einfach und kostet dann meist rd. 500,00 bis 550,00 EUR/Jahr.

Hm, ich dachte Vllt , dass man das Motorrad über meinen Eltern versichert, das ginge doch auch oder?

0

Du suchst dir eine Versicherung und sagst denen das du ein Motorrad anmelden willst. Dum musst ihnen die Fahrzeugdaten angeben., Dann bekommst du eine Nummer und mit dieser Nummer kannst du das Motorrad bei de Zulassungsstelle anmelden.

Du brauchst deinen Personalausweis, den Motorradbrief und wenn du hast den alten Fahrzeugschein. Und die TÜV Bescheinigung.

Ok, und wie lange dauert das ungefähr bis man dann letztendlich fahren kann?

0
@Unklu

Kommt drauf an, wie voll es an der Zulassungsstelle ist. Wenn du dort bist und alles i.O. ist kannst du am selben tag noch fahren.

1

Oh geil 😝

0

... und deine Kontoverbindung nicht vergessen bzw. eine Einzugsermächtigung fürs Finanzamt wg. der Kfz-Steuer!

0

Suche dir eine Versicherungsgesellschaft (frag mal deinen Vater) , hingehen und dort bekommst du bei Vertragsabschluß auch dein Kennzeichen (gültig für 1 Jahr)

Bist Du dir sicher, ein Kennzeichen für ein Jahr?????? Nee, nicht.

0
@schleudermaxe

Für Motorräder gibt es kein Kennzeichen bei der Versicherung. Die müssen ganz normal angemeldet werden beim Verkehrsamt.

0

Ok, Dankeschön

0

Das gilt aber nur für eine 50er. Ansonsten muss du mit der Bescheinigung von Deiner Versicherung zum Strassenverkehrsamt. Da kaufst du auch Dein Nummernschild. Das kostet alles richtig Geld, vorher mal googeln. Wenn das Motorrad noch angemeldet ist, brauchst du kein neues Nummernschild, wenn das die gleiche Stadt ist.

0

Hey Sahaki,

du verwechselst da was mit einem Versicherungskennzeichen für Mopeds!

0
@siola55

stimmt - sorry, da hab ich wohl über das Ziel hinausgeschossen.

0

Du meinst ein Moped?

Ne, 125er Motorrad

0
@Unklu

Oh, herzlichen Glückwunsch!! Und vor allen Dingen gute Fahrt!! Denk an Deine Squaw, fahre vorsichtig!!!!

0

Danke :)

0

Was möchtest Du wissen?