Kennwort vom Laptop entfernen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Punkt 1 wechsle in ein lokales Konto wenn du das schon gemacht hast mach folgendes erstelle ein neues Passwort ( nur zum schein )  und lasse  die Felder unausgefüllt Klicke auf weiter. 

Start / Einstellungen / Konten / Anmeldeoption 

Hast Du Dein Kennwort vergessen? Na ja, macht nichts. So etwas geht mit einer Linux Live CD. Oder mit einem Linux live.Stick. Diesen startest Du übers Bios respektive UEFI indem Du die Bootreihenfolge entsprechend änderst.

Im geöffneten Linux mußt Du dann im Windows-Dateisystem einige Änderungen vornehmen, vornehmlich die Dateien cmd.exe und Utilman.exe. und command.exe müssen umbennant und auf eine bestimmte Weise kopiert werden. Wie das genau geht, beschreibt dieses Video: 

Wenn Du da allerdings was verkehrt machst, kann es sein, das Du den PC komplett zerschießt. Also genau aufpassen und alle Schritte genauestens beachten.

Der Fragesteller hatte nicht sein Kennwort vergessen, er hatte den Bildschirmschoner aktiviert mit Kennwortabfrage bei Reaktivierung.

Zugegeben, ich  musste die Frage auch 2x mal lesen...

1

Hauptsache mal ne Frage beantwortet :)  

1

Tja, da wird sich der Besitzer nicht sehr drüber freuen.

ich bin doch der Besitzer  habs jetzt schon geschafft


2

Was möchtest Du wissen?