Kennt ihr das?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Leider entsteht dabei oft eine gewisse Eigendynamik, und wenn einer in der Runde - hier du - von allen erstmal falsch verstanden worden ist, spielt es im Weiteren oft keine Rolle mehr, was er sagt, er ist in einer Position, in der es nicht mehr um Inhalt geht, alle haben Position gegen ihn / sie ergriffen.

Nun gilt es, aus dieser Bewegung auszubrechen. Das kannst du erreichen, indem du dich einmal verständlich zu Wort meldest und sagst: 

"Halt, Moment bitte, ihr habt mich völlig falsch verstanden. Bitte lasst mich nochmal kurz erklären, was ich meine. Und bitte unterbrecht mich nicht dabei. "

Vorher solltest du dir einen neuen Erklärungsansatz zurechtgelegt haben, analysiere dabei, WAS die anderen falsch verstanden haben könnten. 

bin ich depressiv? oder habe ich ein gebrochenes herz?

ich habe glaube ich die liebe meines lebens getroffen , wir haben uns schon von anfang an richtig gut verstanden. er wohnt aber am anderen ende der welt und ich weiß nicht ob ich ihn jemals wieder sehen werde ... .... angefangen hat es damit das ich mich nicht mehr mit meinen freunden und meiner familie unterhalten wollte ich lag meistens einfach nur total traurig in meinem sessel und höre musik ..... und rauchen tuh ich auch öfter , es macht mich einfach alles so verdammt fertig :(

...zur Frage

Ich fühle mich sehr oft einsam?

Ich fühle mich sehr oft richtig einsam und im Stich gelassen. Ich bin es aber meistens gar nicht. Also ich habe Freunde und Familie, nur kommt dieses Gefühl so oft. Habt ihr Tipps wie ich das beheben kann?

...zur Frage

Freundin hat mich im Stich gelassen.

Zu aller erst mal, meine Freunde, vor allem meine beste Freundin, sind mir das allerwichtigste, da ich mit meiner Familie kein gutes Verhältnis habe. Und genau meine beste Freundin hat mich im Stich gelassen als ich (18) sie am meisten brauchte, was für mich das schlimmste ist. Sie hat sich 1000 mal entschuldigt aber das macht es für mich auch nicht besser da es meiner Meinung nach 0815 Nachrichten bzw Entschuldigungen waren und es mir sowas von dreckig ging bzw geht. Sie will mir jedoch nicht den Grund nennen, warum sie mich im Stich gelassen hat und damit komm ch nicht klar. Egal wie oft ich nachfrage oder diskutiere sie sagt es ist egal, geht den Fragen aus dem Weg und mach mir eher noch Vorwürfe dass ich daraus so ein großes Ding mache nur denk ich mir, wüsste ich was es war, könnte ich evtl. verständis für sie haben und dass sie mir absolut nicht sagen will was war (wir sagen uns immer alles ohne Ausnahme) wenn es doch Eh so egal ist macht mich nur stutzig und verletzt mich noch mehr .. Ich weiß nicht, wie ich damit umgehen soll.

...zur Frage

Haben die Deutschen Mesut falsch verstanden?

Ich bin ein großer Fan von Raphael Honigstein. Immerhin der angesehenste deutsche Sportjournalist der Welt.

Seiner Meinung nach hat niemand (außer Boateng) verstanden wie sich Mesut Özil fühlt. Die Kritik an dem Foto war seiner Meinung nach gerechtfertigt, jedoch war die Last auf seine Schultern unmenschlich. Deutsche hätten mehr Nachsicht zeigen müssen.

Meine Frage:

Wurde Mesut falsch verstanden und hatten Deutsche zu wenig Verständnis?

...zur Frage

Freund fühlt sich einsam aber schätzt meine Werte nicht 😕?

Von seinen anderen Freunden wird er oft im Stich gelassen, ist das 5 Rad am Wagen, muss um Beachtung und Treffen kämpfen und ist bös gesagt ein "Aussenseiter"

Ich war immer für ihn da, bin Umwäge gefahren um ihn zu sehen, biete ihm an für ihn da zu sein aber diese Bemühungen schätzt er nicht. Er blockt dann lieber ab, säuft (um seinen Frust zu betäuben) und zockt.

Ich lasse ihn ungern jetzt auch noch im Stich aber es ist nicht das erste Mal dass er mich so zurückweist und undankbar ist :/

Stattdessen soll ich ihm lieber Freundinnen von mir vorschlagen damit er sich was aufbauen kann 😕

Was würdet ihr tun ?

...zur Frage

Guter Freund hat mich im Stich gelassen...

Ich war immer für meinen guten Freund da wenn er mich gebraucht hat, egal was war. Jetzt hätte ich ihn gebraucht, aber er war nicht für mich da. Grund.. Arbeit. Wie soll ich mich jetzt ihm gegenüber verhalten? Das hat mich sehr verletzt. Soll ich die Freundschaft beenden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?