Kennt wer Raclette -artige Geräte?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich habe vom TomYang Thai BBQ gehört. Das Gerät wird elektrisch betrieben hat eine Grillplatte und rundherum einen Suppenring. Das Ding hat eine Keramikbeschichtung, der Bratensaft läuft direkt in die Suppe, wodurch Nichts anbrennt und angeblich auch kein Geruch wie beim Raclette entsteht. Klingt interessant, aber hat das schon jemand probiert?

Ja ich verwende das sehr gern. Hier findest du Rezepte und Infos dazu https://tomyang-bbq.com/ Gibt auch eine Menge Kochvideos, wo du dir selbst ein Bild machen kannst.

Grundsätzlich ist es super einfach in der Handhabung, aber erwarte bitte nicht, dass keine Gerüche entstehen. Wenn du kochst oder wie in dem Fall am Tisch grillst, ist das mit keinem Gerät vermeidbar, wobei es doch gut ist, wenn es nach leckerem Essen richt!

Im Vergleich zum Raclette hast du allerdings in der Tat ein paar Vorteile. Durch die Neigung der Grillplatte und die Beschichtung brennt deutlich weniger an. Aber auch hier gilt, natürlich kann am TomYang auch etwas anbrennen. Rechtzeitig von der Platte nehme ist natürlich bei jedem Grill wichtig ;)

1

Meinst ein Gerät was man für alles zusammen benutzen kann all in one?

Schau mal gibt's gerade im netto marken Discounter hab ich mir heute für Silvester gekauft.

 - (Freunde, essen, Ernährung)

Das haben wir ja ^^ wollen ja was anderes...aber danke :)

0

Heißer Stein

Raclette bedeutet, dass der Käse erhitzt und dann "abgestreift" (=gerackelt) wird. Diese Tisch Grills mit irgend welchen Schälchen in die man Käse reinlegt und dann schmilzt, sind "Krücken" ...

Eigentlich ist Raclette nur gut, wenn man es mit einem Ofen wie auf dem angehefteten Bild macht.    

Her auf dieser Seite: http://www.raclette-ofen.ch/raclette-oefen/  findest Du auch andere Geräte die angeboten werden.

raclette ofen klein - (Freunde, essen, Ernährung)

Was möchtest Du wissen?