Kennt wer politische Rap Songs?

15 Antworten

Bushido hat mal in einem seiner Songs - Stress ohne Grund - Claudia Roth "erwähnt", falls du so etwas meinst.

Ja, für die er ne Kugel über hat, was für'n Asisong.

0
@zukurzzulang

Claudia Roth ist deutsche, Grünenpolikterin, die wollt er erschießen bzw hat es ziemlich klar angedeutet.

Ausländerfeindlich hab ich nicht geschrieben. Antisemitische Andeutungen werden ihm nachgesagt

0
@musicforfun

Hab ja nicht gesagt, dass ich das Lied gut finden würde. Kenne es nicht mal.

Ich weiß aber halt noch, dass das damals ein ziemlicher Skandal war, da er eben Politiker beleidigt hatte.

0
@musicforfun

Erstmal mit ihm auseinandersetzen bevor man ihm Antisemitismus unterstellt. Spinner

0

Das dürfte auf die meisten aus den 90ern zutreffen.

Taktikka-Sehnsucht und sämtliche andere Songs von ihm. Auch KIZ mit zb Hurra die Welt geht unter oder Boom Boom Boom

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

So ziemlich alles von public enemy z.b. oder muss es deutsch sein?

Woher ich das weiß:Hobby – Ich höre und interessiere mich seit 13 jahren für Hip-Hop

Es muss nicht unbedingt deutsch sein

1
@Amir1709

Es gibt in den usa „conscious rap“. Das ist ein untergenre von rap und ist immer politisch. Wird auch als politischer rap übersetzt.

0

Was möchtest Du wissen?