Kennt wer mega gute Horrorfilme?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Psychomäßig würd ich sagen:

Mirrors

Grave Encounters

Sinister

Insidious

The Conjuring

The Grudge

Splattermäßig:

Wrong Turn 1-5 (wobei die von Teil zu Teil schlechter werden, wie die meisten Splatterreihen wo es viele Teile gibt...)

Chrome Skull

Und als letztes noch "The Collector", den kann ich nicht so genau einordnen, ist aber ein Hammerfilm! :)

Ach ja und "Martyrs"... einer der besten Horrorfilme die ich gesehe hab ;)

"Jeepers Creepers" fand ich ziemlich gruselig, und das als eingefleischter Horror-Fan.

"Der Nebel" von Frank Darabont wiederum ist auch gruselig, aber eher auf die dramatisch-berührende Weise, weil es verdammt realistisch wirkt (wie ich finde). 

Ansonsten etwas mit geschichtlichem Hintergrund: "Dead Snow" 1 & 2. Da kamen die typischen Sekunden, in denen man ahnt, dass etwas passiert, aber sich trotzdem erschreckt und schreit, angenehm oft vor. :)

"Das Ding aus einer anderen Welt" ist auch schön schaurig.

LG Jessi

- Saw

- The Conjuring

- Final Destination 1-5

- The Ring

- Scream

- Poltergeist

- Sixth Sense

- Kidnapped

- Insidious

Buch/Film/Serie über einen "nice guy", der in Wirklichkeit böse ist?

Hallo! Ich suche einen guten Film, eine Serie oder ein Buch über einen "nice guy", vielleicht einen netten Nachbarn oder Arzt oder so etwas, der aber in Wirklichkeit ein Psychopath/Killer/etc. ist. Kann auch jemand mit einer multiplen Persönlichkeitsstörung sein. Oder, wer Dr. Jekyll und Mr. Hyde kennt - in die Richtung kann's auch gehen. Habt ihr da Vorschläge?

Ich danke im Voraus :D

...zur Frage

Hallo alle zsm. Ich wollte fragen ob ihr gute Horrorfilme kennt. Egal welche?

Teils mit Exorzismus oder oder wahre Begebenheiten.

...zur Frage

Gruseligster Psycho-Horrorfilm?

Vielleicht hat jemand diese Frage schon gestellt, trotzdem stelle ich sie jetzt mal. Ich bin ein grosser Horrorfan, aber nicht so Splatter sondern eher Psycho-Horrorfilme, die wirklich mit der Angst der Zuschauer spielen. Ich wüsste gerne welche ihr richtig gruselig findet. Toll wäre es, wenn ihr noch einen Film wie REC kennt, ich fand diese Kameraführung extrem interessant. Bin gespannt auf eure Antworten. THX!

...zur Frage

Stimmt das einige Horrorfilme auf wahre Begebenheit basieren?

Stimmt das? Oder dient das nur dazu, um den Film noch gruselig zu gestalten?

...zur Frage

Gruselige Horror(oder Psycho)filme 111283?

Hey Leute ich bin’s wieder mit meinen Horrorfilmen :D

schreibt mir alles rein es soll wirklich gruselig sein (ich hab bestimmt schon mehr als die Hälfte aller Horrorfilme gesehen also am besten nicht zu bekanntes und auch nix altes von 1900 etc)

danke für die Antworten im Voraus ❤️

...zur Frage

Horrorfilm abend-gute Horrorfilme gesucht

Hey,also Ich und paar Freunde wolln n Horrorfilme abend machen.Wir suchen gute Horrorfilme mit so Splatter,Paranormales und psycho halt.Am besten welche wo man sich richtig gut Erschrecken kann.Kann uns da jemand was empfehlen? Danke schonma in vorraus. lg Jashin67

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?