Kennt wer gute und unauffällige Spicker?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ich benutz immer den "Auf-den-Arm-Schreiben-Trick". Damit bin ich persönlich durch viele Chinesisch-Vokabeltests durchgekommen. 

Du schreibst dir die wichtigen Sachen auf den Arm, möglichst schön geschrieben und ziehst einen langen Pullover an.

Bei Bedarf ziehst du den Pullover an der Stelle leicht hoch und schaust kurz nach wenn der Lehrer nicht hinsieht.

Sehr gut, vorallem bei Vokabeltests. 

Dasselbe kannst du natürlich mit deinem Bein machen. Lange Hose ist dafür natürlich notwendig. Du kreuzt einfach die Beine und ziehst bei Bedarf hoch. Die Sitzhaltung ist relativ häufig und der Lehrer wird nichts bemerken. 

Das wichtigste ist, dass du dich nicht dumm anstellt und dabei natürlich wirkst. So kommst du durch (fast) jeden Test durch.

Ich habe ein normales A4 Blatt als Spicker zu Hause geschrieben. In einem unbeobachteten Moment aus der Tasche gezogen und so getan, als ob ich das Blatt gerade selbst beschrieben habe. (Am besten mit dem selben Stift schreiben.) Musst nur darauf achten das Spickerblatt nicht mit abzugeben sondern frühzeitig wieder verschwinden zu lassen.

Wenn ich ein Spicker geschrieben habe, auf kleinsten Papier ganz klein geschrieben, brauchte ich ihn dann nicht mehr. Da ich mich auf Grund des Minimierens hatte ich mir alles gemerkt.

Unsere Lehrer haben sogar dazu geraten Spicker zu schreiben, nur benutzen durften wir sie nicht.

Ich hab immer nen Zettel unter die Stifte im Mäppchen gesteckt, wenn du brauchst drückte einfach die stifte zur seite

Unter das Etikett einer Flasche

Durchsichtiger Kuli, Zettel rein, feddisch.

Maxopolis121 30.11.2016, 22:47

so mach ichs auch immer! feddisch xD

0

ich schreib alles in die wörterbücher. oder auf meinen arm. manchmal auch auf den tisch. kommt auf situation und fach an.

Was möchtest Du wissen?